Oli Nova: Biografie mit allen Infos

Oli Nova © Alexander Detig

Oli Nova – Texter, Komponist und Produzent

Oli Nova ist einer der erfolgreichsten Komponisten, Texter und auch Produzenten in der deutschen Musikbranche. So hat Oli Nova in den letzten Jahren Hits für u.a. Vanessa Mai (Wolkenfrei), Andrea Berg, Semino Rossi, Fantasy, Michelle, Maite Kelly, Dorfrocker, Julian David, Ella Endlich geschrieben. Doch Oli Nova kann es auch selbst, das hat er in seiner langen Musikkarriere als Sänger, Schlagzeuger längst bewiesen. Seine Stimme ist prägnant und hat das gewisse Etwas. Zusammen mit seinem Partner, dem Produzenten Felix Gauder, hat er sich darum ins Studio begeben und mit „Adios ich muss gehn“ einen Song aufgenommen, der für ihn eine ganz besondere und persönliche Bedeutung hat.

 

Eigentlich ist das Lied schon über ein Jahr alt. Nova hatte es für seinen verstorbenen Vater geschrieben, der seinen Sohn über alles liebte und sich immer gewünscht hatte, dass Oli ihm einen Song schreibt. Er versprach ihm einen Song zu schreiben, doch es war zu spät, der Vater verstarb plötzlich, ohne das Lied je gehört zu haben. Aus emotionalen Gründen war Oli Nova später auch nicht in der Lage, diesen Song bei der Beerdigung seines Vaters vorzutragen.

Jetzt widmet Nova diesen Song – neben seinem Vater, der dort oben ganz sicher zuhört – allen Menschen, die gerade jemanden, den sie sehr lieben, verloren haben. Die gefühlvolle Ballade soll uns immer an diese Menschen erinnern. Um die Emotionen perfekt rüberzubringen hat Oli zu „Adios ich muss gehn“ ein bewegendes Video aufgenommen, das ab heute auf schlager.de zu sehen ist.


Weitere News zu Oli Nova



Die 3 beliebtesten
Schlager-News