Pietro Lombardi: Biografie mit allen Infos

Pietro Lombardi © Universal Music

FOTOGALERIE
Die schönsten Bilder von Pietro Lombardi

Pietro-Lombardi
Pietro Lombardi
Alle Bilder ansehen

Steckbrief von Pietro Lombardi

  • Bürgerlicher Name Pietro Lombardi
  • Geburtsdatum 9.6.1992
  • Geburtsort Karlsruhe
  • Beruf Sänger
  • Ausbildung Maler und Lackierer
  • Familienstand Geschieden von Sarah Engels
  • Kinder Alessio Lombardi
  • Geschwister Sara Lombardi und Marco Lombardi
  • Wohnort Köln
  • Größe 1,73m
  • Sternzeichen Zwillinge

Das Wichtigste in Kürze

  • Pietro Lombardi ist ein deutscher Sänger mit italienischen Wurzeln
  • Er gewann die 8. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar”
  • Bei den Dreharbeiten der Sendung lernte Lombardi seine spätere Ehefrau Sarah Engels kennen
  • Der Sänger war mit Engels verheiratet und hat mit ihr einen gemeinsamen Sohn

Pietro Lombardi: Leben und Karriere

Die Anfänge

Am 09. Juni 1992 wurde Pietro Lombardi in Karlsruhe geboren und wuchs dort mit seinen zwei Geschwistern auf. Pietro ist väterlicherseits italienischer Abstammung. Er verließ die Hauptschule ohne einen Abschluss und begann eine Lehre als Maler und Lackierer. Diese brach er jedoch ab, um seinen Hauptschulabschluss in einem BEJ nachzuholen. Nebenbei arbeitete er als Pizzabäcker und hatte einen Minijob als Swarovski-Steinleger in einer Werkstatt eines Juweliergeschäfts.

2010 bewarb sich der erst 18-jährige Pietro Lombardi bei "Deutschland sucht den Superstar". Da er es bei seinem ersten Vorsingen nicht in den Recall schaffte, fuhr Pietro Lombardi in andere Städte, bis er endlich eine Runde weiter kam. Der Hobbysänger wurde schnell zum Publikumsliebling und begeisterte seine Fans mit seiner leicht verpeilten und lustigen Art. Bei den Live-Shows bekam Pietro stets die meisten oder zweitmeisten Anrufe und war somit auch nie Wackelkandidat. Im Finale ging er gegen seine damalige Freundin Sarah Engels ins Rennen. Die Entscheidungsshow wurde von RTL als "Traumpaarfinale" inszeniert, aus dem Pietro als Gewinner hervorging.

Charterfolge

Pietro Lombardi verkaufte mit seinem Siegersong bei "DSDS" "Call My Name" nach nur einer Woche über 300.000 Exemplare. Das von Dieter Bohlen komponierte Lied erreichte kurze Zeit später den Platin-Status und war Platz 1 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Sein erstes Album "Jackpot" war ebenfalls wochenlang auf dem ersten Platz. Ebenfalls von Dieter Bohlen produziert wurden das zweite Album und die Single "Pietro Style", welche sich jedoch nicht in den Top 10 platzierten. Im März 2013 veröffentlichte er gemeinsam mit Sarah Lombardi sein drittes Album "Dream Team". Dies war Pietros erstes Album, welches er ohne Dieter Bohlen produzierte. 2017 veröffentlichte Pietro gemeinsam mit Kay One das Lied "Senorita". Der Sommerhit hielt sich wochenlang auf Platz 1 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Das Musikvideo hat bereits mehr als 100 Millionen Views und der Song eine Platin-Auszeichnung. Im Mai 2018 folgte der Hit "Phänomenal", der auf dem 1. Platz der Single-Charts landete.

Pietro Lombardi: Diskografie

Alben

  • 2011: Jackpot
  • 2011: Pietro Style
  • 2020: Lombardi

Pietro Lombardi im TV

  • 2013: "Clash! Boom! Bang!"
  • 2013: "Der VIP-Bus – Promis auf Pauschalreise"
  • 2014: Promi Ausgabe von "Familien-Duell"
  • 2014: "TV Total Turmspringen"
  • 2015: "Sarah & Pietro ... bauen ein Haus"
  • 2015: "Sarah & Pietro ... bekommen ihr Baby"
  • 2016: "Sarah & Pietro mit dem Wohnmobil durch Italien"
  • 2016: "Sarah & Pietro - Die ganze Wahrheit"
  • 2017: "Grill den Henssler"
  • 2017: "Global Gladiators"
  • 2018: "Schlag den Star"
  • 2018: "Genial daneben - Das Quiz"
  • 2019 & 2020: "Deutschland sucht den Superstar"
  • 2020: "Pocher - gefährlich ehrlich!"
  • 2022: "Catch!"

Im Mai 2022 kündigte Pietro Lombardi seine eigene Casting-Sendung "Lombardi Show" an. Der Gewinner soll bei Pietro Lombardis Label einen Vertrag bekommen.

Pietro Lombardi: Privates

Bei Pietro Lombardis Teilnahme an der Castingshow "DSDS" lernte er 2010 Sarah Engels kennen. Während der Dreharbeiten verliebte sich das Paar ineinander und verlobte sich bereits kurze Zeit später. Im März 2013 gaben die beiden ihre Hochzeit bekannt. Im Juni 2015 kam der gemeinsame Sohn Alessio zur Welt. Alessio Lombardi wurde mit einem Herzfehler geboren und war bei der Geburt leblos. Fünf Ärzte retteten sein Leben in einem Reanimationsraum.

Im Oktober 2016 trennte sich das Paar mit einer medialen Schlammschlacht. Nachdem pikante Fotos von Sarahs Affäre auftauchten, gab es noch einen Polizeieinsatz aufgrund von häuslicher Gewalt. Kurz vorher tauchte ein Video auf, indem sich Pietro und Sarah lautstark Vorwürfe machten. 2019 gaben Sarah und Pietro ihre Scheidung bekannt.

Danach war Pietro lange Zeit Single, zumindest trug er seinen Beziehungsstatus nicht in die Öffentlichkeit. Im Spätsommer 2020 gab Pietro Lombardi die Liebe zu Laura Maria Rypa bekannt, doch nur kurze Zeit später trennte sich das Paar wieder. Schuld sei die mediale Aufmerksamkeit gewesen.

Die fünf häufigsten Fragen zu Pietro Lombardi

Wo wohnt Alessio Lombardi?

Der Sohn von Pietro Lombardi wohnt bei seiner Mutter Sarah Engels in Köln.

Warum wohnt Pietro Lombardi im Hotel?

Während der Flutkatastrophe im Jahre 2021 verlor Oliver Pocher sein Zuhause. Pietro Lombardi überließ Oliver Pocher und seiner Familie sein Haus in Köln und zog währenddessen in ein Hotel. 

Ist Pietro Lombardi mit Zarrella verwandt?

Nein, der Sänger ist mit der Familie Zarrella nicht verwandt. Pietro pflegt zu Giovanni Zarrella und seinem Bruder Stefano Zarrella schon seit vielen Jahren eine enge Freundschaft.

Wer sind die Eltern von Pietro Lombardi?

Die Eltern von Pietro Lombardi heißen Giovanni und Nicole Lombardi.

Spricht Pietro Lombardi Italienisch?

Der Vater von Pietro Lombardi ist zwar Italiener, jedoch spricht Pietro selbst kein Italienisch.

Pietro Lombardi Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Pietro Lombardi
c/o XTRASYSTEM GmbH
Dürener Str. 221
50931 Köln


Weitere News zu Pietro Lombardi



Die 3 beliebtesten
Schlager-News