Suche

Sarah Schiffer

Sarah Schiffer © Sarah Schiffer/Facebook

Am 12. Januar 2017 erschien das Debütalbum „Freier Fall“ einer der derzeit größten Schlager-Hoffnungen: Sarah Schiffer heißt sie, die bildhübsche junge Frau, die mit ihrer Musik vermutlich so viele Fans begeistern wird, dass sich die Etablierten warm anziehen sollten. Seit ihrem 15. Lebensjahr (geboren am 27.07.1988) steht sie schon auf der Bühne und konnte sich über die Jahre hinweg eine treue Fangemeinde aufbauen. Die gebürtige Herzogenratherin und ausgebildete Musicalsängerin hat bereits mit einigen bekannten Stars der Szene zusammengearbeitet, wie z.B. Axel Herrig (aus: “Falco meets Amadeus”), Nicole Malangre (“Mamma Mia” und “We will rock you”) und Anna Maria Kaufmann.

Musikkarriere startete in der Schule für Sarah Schiffer

Auf die Frage, wie Sarah Schiffer zum Singen gekommen sei, antwortete diese in einem Interview: „Auf der Schule mussten wir ein Wahlpflichtfach wählen: Entweder wir machten einen Mofa-Führerschein, einen Chemie-Kurs oder einen Musical-Kurs. Mit Mofas und Chemie hatte ich nichts am Hut, also habe ich den Musical-Kurs genommen. Am Anfang mussten wir alle vorsingen. Das war schon sehr aufregend. Ich war damals ein schüchternes Mädchen, das nicht so sehr im Mittelpunkt stehen wollte. Und dann habe ich tatsächlich nach dem Vorsingen die Hauptrolle bekommen. […] Das war der Startschuss“. Nach dem Abitur entschloss sie sich, Musical in Hamburg zu studieren. Es folgten Engagements an Theaterhäuser in Hamburg und Bremen. Die junge Musikerin merkte allerdings, dass sie, wie sie selbst sagt: „super gerne ich selber auf der Bühne“ sei. Die Liebe zur deutschen Sprache hat sie dann zum Schlager gebracht.

Sarah Schiffer – die deutsche Schlagerhoffnung

2014 folgte für Sarah Schiffer ein verlockendes Angebot von Pro Sieben und damit zog es sie zum ersten Mal ins Fernsehen. Bei der Musikshow „Keep Your Light Shinning“ präsentierte sie sich vor einem Millionen-Publikum und ging als Beste Sängerin aus dem Wettbewerb hervor. Von da an ging es weiter auf der Erfolgsspur: So sang Sarah auf Anfragen von SAT 1 und Kabel 1 u.a. beim Boxkampf von Felix Sturm sowie die Nationalhymne bei Fußballspielen der deutschen Traditionsmannschaft um Lothar Matthäus. Im Sommer 2015 durfte Sarah Schiffer nach einer Einladung durch SAT 1 beim Boxkampf von Arthur Abraham gegen Robert Stieglitz in Halle singen.

Ihre Debütsingle „Nur eine Nacht“ wurde Sarah Schiffer von zwei erfolgreichen Autoren – Tobias Reitz und Kurt Schoger – auf den Leib geschrieben. Darauf folgten die Singles „Freier Fall“ und „Startbereit“. Zwei absolute Ohrwürmer, die zum Tanzen anregen. Sarah Schiffer, eine junge Frau, die selbstbewusst und voller Esprit und Talent ihren Weg gegangen ist, und sicher noch weiter erfolgreich gehen wird.

Sarah Schiffer arbeitet an einem neuen Album

Nach der Veröffentlichung von “Herzschlag” in 2018 wurde es ruhiger um die Sängerin. In einem Interview im Juli 2019 verriet sie, dass sie an einem neuen Album arbeiten würde und sich grade mitten im Entstehungsprozess befinden würde. Unterstützung kriegt sie hierbei von David Pfeffer, Linda Stark, Claudio und Stefan Zepp (Tinseltown-Music Köln).

Sarah Schiffer Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Sarah Schiffer Autogramme
Industriestraße 16
52134 Herzogenrath




Die 3 beliebtesten
Schlager-News