Sunrise: Biografie mit allen Infos

Sunrise © Susanne Kromm

„Irgendwann vielleicht“ starten wir eine erfolgreiche Karriere als Schlager-Duo… Solche Gedanken waren irgendwann vielleicht mal in den Köpfen von den beiden Musikern Arno Adler (geboren am 17.09.1981 und gelernter Kunstschmied) und Florian Wieser (geboren am 21.09.1981 und gelernter Elektriker) aus Südtirol – besser bekannt als Sunrise! Und „Irgendwann vielleicht“ ist gar nicht mehr so weit weg. Denn Schritt für Schritt ging es immer leicht bergauf und mit dem am 5. November 2016 erschienenen Album „Irgendwann vielleicht“ wurden die Schritte deutlich größer und schneller – und Sunrise immer erfolgreicher!

Kein geringerer als Erfolgsproduzent Stefan Pössnicker (alias Sänger Stefan Peters) arbeitete bei der neuen CD mit den beiden zusammen. Er feierte u.a. bereits große Erfolge mit Andrea Berg, Fantasy und Beatrice Egli – und diese Zusammenarbeit zahlt sich auch bei Sunrise aus. Nach ihren letzten Alben „Ein schönes Mädchen wie Du“ und „Freiheit“ ist dies das 3. Album – und macht Lust auf Tanzen.

Gerade in Deutschland haben sie mit den bisherigen Single-Auskoppelungen „Sag mir noch einmal ich liebe Dich“ und „Gefallener Engel“ große Hitparaden gewonnen und 1. Plätze in den Radiostationen belegt – und mit der am 5. April diesen Jahres erschienenen Auskopplung „Wenn ein Stern vom Himmel fällt“ geht es genauso erfolgreich weiter. Unzählige Auftritte in Südtirol und Deutschland folgten und stehen noch bevor und der Fan-Kreis wächst und wächst.

Die Jungs aus dem Eisacktal: Sunrise

Das Kämpfen und Ackern der letzten Jahre hat sich für die in Brixen geborenen Musiker gelohnt – und im Juli 2017 stehen Arno Adler und Florian Wieser alias Sunrise auf der Bühne beim jährlich stattfindenden „Heimspiel“-Open-Air von Andrea Berg in der mechatronik-Arena in Aspach. Vor tausenden Gästen dürfen sie ihre Hits präsentieren. Als die Anfrage zu diesem Event kam, waren die beiden Musiker vor Freude kaum zu halten! Wer kann es ihnen verdenken? Wohl niemand! Welcher Künstler träumt nicht davon, bei SO einer Veranstaltung mitwirken zu dürfen und mit den großen der Schlager-Branche auf der Bühne zu stehen?

Bereits seit 2010 begeistert das Duo sein Publikum. Spielte Sunrise anfangs nur in seiner Heimat Latzfons, sind sie mittlerweile schon weit über den Brenner hinaus bekannt. Was die beiden auszeichnet, ist vor allem ihre Herzlichkeit und der enge Kontakt zu ihren Freunden und Fans. In Deutschland wurde in 2016 der „1. Sunrise Fanclub Oberschwaben“ gegründet und im Juni 2017 folgte der „1. Sunrise Siebenbürgen Fanclub“. Auch musikalisch haben sich die Südtiroler gesucht und gefunden. Ihr Repertoire auf der Bühne reicht vom deutschsprachigen Schlager bis zu den Hits aus den Charts - das Wichtigste für Sunrise ist es, das Publikum zu begeistern und zu unterhalten.

Sunrise betritt neues Terrain

Am 06. September 2019 brachte Sunrise das Kochbuch "Sunrise/Das Kochbuch - Beliebte Rezepthits von Sunrise, Fans und Schlagerstars" auf den Markt. Gemeinsam mit Kollegen wie Christian Lais, Ingo Blenn, Tiroler Wind, Daniela Alfinito und Melanie Payer haben Sunrise ihre Lieblingsrezepte Preis gegeben. Ergänzt wurde das Kochbuch mit Rezepten von Fans aus dem Sunrise-Fanclub.


Weitere News zu Sunrise



Die 3 beliebtesten
Schlager-News