Veröffentlicht inNews, Peter Maffay

Peter Maffay: Entscheidung gefallen! ER darf mit ihm auf die Bühne

Peter Maffay suchte für sein Konzert in Schwarzenberg einen Gitarristen. Für IHN wäre der Traum fast wahr geworden…

Peter Maffay beim Konzert in der Red Bull Arena Erfurt, 20.07.2024 Peter Maffay & Band - We Love Rock n Roll - Farewell Tour 2024 - Konzert in der Red Bull Arena in Leipzig Foto: Matthias Gr‰nzdˆrfer Sachsen Germany *** Peter Maffay at the concert in the Red Bull Arena Erfurt, 20 07 2024 Peter Maffay Band We Love Rock n Roll Farewell Tour 2024 concert in the Red Bull Arena in Leipzig Photo Matthias Gr‰nzdˆrfer Saxony Germany Copyright: xMatthiasxGr‰nzdˆrferx
© IMAGO / pictureteam

Das ist Peter Maffay

Peter Maffay ist Vieles: Musiker, Produzent, Komponist, Botschafter, Gitarrist. Und seit 2022 auch Juror in der Jury von The Voice of Germany.

29 Jahre lang war es sein großer Traum. Nun stand Musiker Mazze Wiesner aus Chemnitz kurz davor, mit seinem großen Idol Peter Maffay auf der Bühne zu stehen. Doch gewonnen hat jemand anderes…

Die große Tour-Bühne hat Peter Maffay zwar hinter sich gelassen, aber kleine Konzerte gibt er immer noch. Deshalb wird die „Love Places“-Tour 2025 sehnlichst von den Fans erwartet. Und dafür suchte Peter einen fan, der mit ihm auf der Bühne stehen will…

+++ Peter Maffay mit cooler Aktion! Hier werden seine Fans zu echten Rockstars +++

Peter Maffay suchte Gitarristen

Insgesamt nur fünf Termine gibt es für die „Love Places“-Tour von Peter Maffay. Und hier suchte der Musiker Unterstützung: Wer ein exklusives Treffen mit ihm und seiner Band beim Konzert in Schwarzenberg gewinnen wollte, musste ein Instagram-Video aufnehmen und posten. Musiker Mazze Wiesner sah seine Chance. Vor fast 30 Jahren stand der heute 40-Jährige bei einem Peter Maffay-Konzert auf der Bühne und war so fasziniert, dass er selbst zur Gitarre griff. Kurzum: Nach dem Aufruf postete er ein Video von sich und schaffte es bis ins Finale!

Doch dann musste sich Wiesner leider mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Peter und sein Team haben sich offenbar für jemand anderen entschieden. Doch für Wiesner kein Grund zur Traurigkeit, denn laut „Blick.de“ habe der Musiker trotzdem Anerkennung vom Management erhalten: „Ich habe im Nachgang auch eine sehr beeindruckende Mail vom Maffay Management bekommen, in der mir nochmal gesagt wurde, dass mein Beitrag großen Eindruck bei Peter und seinem Team hinterlassen hat.“ Was für eine Ehre!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit diesem Gefühl kann Wiesner nun völlig beseelt auf eigene Tour gehen. Wir drücken ihm weiterhin alle Daumen! Und wer weiß: Vielleicht kommt es doch noch eines Tages zu einem persönlichen Wiedersehen zwischen Fan und Idol…

+++ Peter Maffay ließ aufhorchen – „Ich habe es runtergeschluckt“ +++