Veröffentlicht inNews, Wolfgang Petry

Wolfgang-Petry-Hammer: „Weiß gar nicht, wie viel ich davon verraten darf“

Zusammen mit der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft sang Wolfgang Petry seine größten Hits. Nun folgt der Knaller.

© IMAGO/haertelpress

Die erfolgreichsten Schlager-Songs aller Zeiten

Es war DIE Überraschung der vergangenen Tage. Schlager-Superstar Wolfgang Petry besuchte die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in ihrem Trainingslager vor der Europameisterschaft (Deutschland spielt am 4. Juli sein erstes Spiel gegen Polen).

Der mittlerweile 73-Jährige sang mit den Spielerinnen, tanzte mit dem Team, sang seine größten Hits. Das Team selbst hatte Wolfgang Petry mithilfe einer Videobotschaft eingeladen. Und der Sänger war gekommen.

Wolfgang Petry bringt neue Single raus

Doch damit nicht genug. In einer Pressekonferenz kündigte Giulia Gwinn die Bombe schon an: „Ich weiß gar nicht, wie viel ich davon verraten darf. Es ist ja kein Geheimnis, dass er bei uns im Camp war. Dass wir eine sehr gute Zeit zusammen hatten. Dass auch der ein oder andere Song gemeinsam gesungen wurde, und dass vor allem dieses ‚Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen‘ irgendwo uns auch durch die letzten Monate schon getragen hat. Deswegen haben wir das gemeinsam mit ihm auch gesungen. Und ich glaube, da kann sich jeder drauf freuen, was da für Engelsstimmen rausgekommen sind.“

++ Wolfgang Petry & DFB-Frauen: Neue Team-Hymne wird Hit des EM-Sommers! ++

Und so wird es am vierten Juli tatsächlich einen neuen Song von Wolfgang Petry geben, wie der Sänger selbst via Instagram ankündigte. „Die einzigartige Stimmung vor Ort wurde direkt genutzt und mit einer gemeinsamen Single verewigt. ‚Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n (Team Hymne EM 2025)’“‘ erscheint diesen Freitag 04.07. pünktlich zum ersten EM-Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft“, so der Schlagerstar.

Die Fans sind ob dessen ganz aus dem Häuschen und wünschen sich noch mehr. „Wir brauchen eine Wolle-Petry-Tour. 16 Konzerte einmal in jedem Bundesland. Das wäre toll“, heißt es beispielsweise auf der Instagram-Seite des Sängers. Ein anderer schreibt: „Wolle, bitte eine legendäre Abschiedstour. Fünf Stadien deutschlandweit! Tu es!“ Oder: „Du musst unbedingt auf Tour für uns alle. Du warst das Idol meiner Mutter und würde dich so gerne mit meinem Papa besuchen kommen.“