Stefan Zauner ist seit seinem Aus bei der Münchener Freiheit gemeinsam mit seiner Frau Petra Manuela musikalisch unterwegs. Und auch wenn er in seiner Karriere fast alles erreicht hat, was geht, träumt er noch immer für dem ein oder anderen Projekt.
Im Interview mit Schlager.de verrät er: „Vielleicht kommt in der Zukunft aber mal ein Progressiv-Rockalbum. Aber das würde ich nur für mich machen und damit kein Geld verdienen.“
Ein Duett mit Helene?
Und wie sieht es mit einer Zusammenarbeit mit Megastar Helene Fischer aus? Eine Idee, die Zauner gefällt. Doch er hätte eine Bedingung.
„Ein Duett mit Helene Fischer kann ich mir vorstellen, aber ich weiß nicht, ob sie das interessiert. Es läuft dann aber sicher darauf hinaus, dass sie mit mir ‚Ohne dich‘ machen will und das Thema habe ich so langsam aber sicher abgeschlossen.“
+++Stefan Zauner über Aus bei Münchener Freiheit: „Mir war nach was Neuem“+++
Mit „Ohne Dich“ gelang der Münchener Freiheit Mitte der 80er der große Durchbruch. Die Single und das dazugehörige Album erreicht Goldstatus, später sogar Platin.
Doch wo kommt diese Gefühlslage bei Zauner her? Ein Grund für den Ausstieg bei der Münchener Freiheit war für ihn auch der Wunsch nach musikalischer Weiterentwicklung.

Credit: IMAGO / Horst Galuschka
„Im Prinzip haben die Fans nur noch auf die bekannten Hits gewartet und da habe ich mich irgendwann gefragt, wozu mache ich mir Gedanken und kreiere neue Ideen, wenn die Leute das gar nicht hören wollen“, so Zauner gegenüber Schlager.de.

