Mireille Mathieu und Patrick Duffy singen Duett aus dem Jahr 1983

Mireille Mathieu und Patrick Duffy singen Duett aus dem Jahr 1983 © Alex Møller Hansen

Sie hat die Musikwelt umgekrempelt. Als Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen hat es Mireille Mathieu geschafft zuerst ihr Heimatland Frankreich und später auch den Rest der Welt zu erobern. Mit gefühlvollen Songs wurde sie bekannt und ist in Deutschland unter dem Spitznamen Spatz von Avingnon berühmt geworden. Mireille Mathieu hat eine echte Bilderbuchkarriere hingelegt. Seit nun mehr 50 Jahren steht die schöne Sängerin bereits auf der Bühne und verzaubert bis heute ihre Fans rund um den Globus.


 

Heute gibt es in der TV-Show “Willkommen bei Carmen Nebel” ein ganz besonderes Highlight zu sehen: Weltstar Mireille Mathieu und Hollywood-Größe Patrick Duffy gemeinsam auf der Bühne und singen ihren Megahit “Together We’re Strong” aus dem Jahr 1983.

Mireille Mathieu wurde am 22. Juli in Avingnon geboren. Ihre Eltern Roger und Marcelle-Sophie hatten nicht viel Geld und so wuchs Mireille, gemeinsam mit ihren 13 weiteren Geschwistern in recht einfachen Verhältnissen auf. Das war auch der Grund, warum Mireille die Schule nie abgeschlossen hatte, sondern sie ohne Abschluss verließ, um mit einem richtigen Job der Familie finanziell auszuhelfen. Musikalisch war die junge Mireille Mathieu bereits früh interessiert und absolvierte ihren ersten Auftritt mit gerade einmal vier Jahren. Schon damals bemerkten ihre Eltern, das außerordentliche Talent ihrer Tochter. Heute kennt man die Sängerin auf der ganzen Welt und ihre Fans lieben die besondere Ausstrahlung der Künstlerin.

Dieser Song ist der Megahit von Mireille Mathieu & Patrick Duffy

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Mireille Mathieu

Mireille Mathieu & Patrick Duffy – Together we’re strong
Video abspielen
Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News