Suche

Startreffen: WDR Weihnacht unterm Baum

Startreffen: WDR Weihnacht unterm Baum © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt präsentierte der WDR mal wieder seine weihnachtliche Musikshow (10.12.2018) am Hansaplatz in Dortmund. Dazu hatte er bekannte Schlagerstars aber auch andere musikalische Gruppierungen eingeladen.

 

Durch das bunte Programm führte von 16 Uhr 30 an Jürgen Renfordt in seiner bewährten Art. Gerade einmal zehn bis 25 Minuten Zeit hatten die einzelnen Künstler für ihre Darbietung. Die Stars sangen ihre großen Hits aber auch bekannte Weihnachtslieder von nah und fern. Im Laufe des Abends versammelten sich die Besucher des Weihnachtsmarktes und weit angereiste Fans in eisiger Kälte vor der Bühne, um eine vorweihnachtliche Party zu feiern.

“Himmelblaue Augen”

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann – Himmelblaue Augen (offizielles Video)
Video abspielen

Nach der aus Dortmund stammenden Band Max im Parkhaus sorgte Lichtblick für einen ersten Stimmungshöhepunkt. Rebecca, Anna, Louiza und Lisa von Lichtblick im rot-schwarzen Outlook hatten nicht nur ihre Hits, sondern auch ihren neuen Weihnachtssong „Dear Mr. Santa“ mitgebracht.

Lichtblicke aller Art

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Lichtblick

Lichtblick – Tausend und eine Nacht (Offizielles Video)
Video abspielen

Vincent Gross, der schon viele tolle Auftritte in diesem Jahr hatte, zog. die weihnachtlich gestimmten Zuschauer mit „Nordlichter“ in seinen Bann ziehen. Die „Himmelblauen Augen“ von Anna-Maria Zimmermann kennt inzwischen jeder Fan, den Weihnachtshit „Last Christmas“ interpretierte sie auf ihre eigene fröhliche Art. Die erst 17-jährige Marie Wegener erreichte die Herzen der Zuschauer mit ihrem Hit „Königlich“ und zeigte mit „Ave Maria“ die Vielfalt ihrer jungen, klaren Stimme. „Leise rieselt der Schnee“ sang sie a cappella mit allen Anwesenden.

„Ein Teil von meinem Herzen“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Jonathan Zelter

Jonathan Zelter – Ein Teil von meinem Herzen (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Seit vielen Jahren steht Lena Valaitis auf der Bühne, ihr „Ein schöner Tag“ ist inzwischen zur Hymne geworden. Jonathan Zelter hatte seine Band, ein Klavier und sein Akkordeon mitgebracht, und erwärmte mit „Ein Teil von meinem Herzen“ und „Das Jahr geht zuende“ die frierenden Besucher der weihnachtlichen Schlagerparty. Abwechslung in die vom Schlager dominierte Veranstaltung brachten der Schulchor Clara‘s Voices, der französische Virtuose auf dem Akkordeon Claudio Capéo, Falk & Sons mit klassisch angehauchter Musik, das Duo Milou & Flint aus Hannover und die Goldmeister mit ihrer Mischung aus Swing und Hip-Hop.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Goldmeister

Goldmeister – Mit dir
Video abspielen

„WDR Weihnacht unterm Baum“ im Fernsehen anschauen

Bis 21 Uhr lauschten die begeisterten Fans ihren Stars in vorweihnachtlicher Stimmung. Im TV zu sehen und zu hören ist „WDR Weihnacht unterm Baum“ am Sonntag, 16.12, 16:45 – 18:15 Uhr und Heiligabend, 24.12., 18:00 – 19:10 Uhr.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News