DortmundStartreffen: WDR Weihnacht unterm Baum

Startreffen: WDR Weihnacht unterm Baum © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt präsentierte der WDR mal wieder seine weihnachtliche Musikshow (10.12.2018) am Hansaplatz in Dortmund. Dazu hatte er bekannte Schlagerstars aber auch andere musikalische Gruppierungen eingeladen.

 

Durch das bunte Programm führte von 16 Uhr 30 an Jürgen Renfordt in seiner bewährten Art. Gerade einmal zehn bis 25 Minuten Zeit hatten die einzelnen Künstler für ihre Darbietung. Die Stars sangen ihre großen Hits aber auch bekannte Weihnachtslieder von nah und fern. Im Laufe des Abends versammelten sich die Besucher des Weihnachtsmarktes und weit angereiste Fans in eisiger Kälte vor der Bühne, um eine vorweihnachtliche Party zu feiern.

"Himmelblaue Augen"

Nach der aus Dortmund stammenden Band Max im Parkhaus sorgte Lichtblick für einen ersten Stimmungshöhepunkt. Rebecca, Anna, Louiza und Lisa von Lichtblick im rot-schwarzen Outlook hatten nicht nur ihre Hits, sondern auch ihren neuen Weihnachtssong „Dear Mr. Santa“ mitgebracht.

Lichtblicke aller Art

Vincent Gross, der schon viele tolle Auftritte in diesem Jahr hatte, zog. die weihnachtlich gestimmten Zuschauer mit „Nordlichter“ in seinen Bann ziehen. Die „Himmelblauen Augen“ von Anna-Maria Zimmermann kennt inzwischen jeder Fan, den Weihnachtshit „Last Christmas“ interpretierte sie auf ihre eigene fröhliche Art. Die erst 17-jährige Marie Wegener erreichte die Herzen der Zuschauer mit ihrem Hit „Königlich“ und zeigte mit „Ave Maria“ die Vielfalt ihrer jungen, klaren Stimme. „Leise rieselt der Schnee“ sang sie a cappella mit allen Anwesenden.

„Ein Teil von meinem Herzen“

Seit vielen Jahren steht Lena Valaitis auf der Bühne, ihr „Ein schöner Tag“ ist inzwischen zur Hymne geworden. Jonathan Zelter hatte seine Band, ein Klavier und sein Akkordeon mitgebracht, und erwärmte mit „Ein Teil von meinem Herzen“ und „Das Jahr geht zuende“ die frierenden Besucher der weihnachtlichen Schlagerparty. Abwechslung in die vom Schlager dominierte Veranstaltung brachten der Schulchor Clara‘s Voices, der französische Virtuose auf dem Akkordeon Claudio Capéo, Falk & Sons mit klassisch angehauchter Musik, das Duo Milou & Flint aus Hannover und die Goldmeister mit ihrer Mischung aus Swing und Hip-Hop.

„WDR Weihnacht unterm Baum“ im Fernsehen anschauen

Bis 21 Uhr lauschten die begeisterten Fans ihren Stars in vorweihnachtlicher Stimmung. Im TV zu sehen und zu hören ist „WDR Weihnacht unterm Baum“ am Sonntag, 16.12, 16:45 – 18:15 Uhr und Heiligabend, 24.12., 18:00 – 19:10 Uhr.

Weitere News zu Anna-Maria Zimmermann

Die 3 beliebtesten
Schlager-News