Suche
Radio starten

Kerstin Ott – Deshalb lieben sie die Fans

Kerstin Ott – Deshalb lieben sie die Fans © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Wer hätte jemals gedacht, dass eine gelernte Malerin und Lackiererin mit nur einem Song den deutschen Musikmarkt auf den Kopf stellt? Kerstin Ott ist genau das gelungen. Eigentlich hatte Kerstin Ott anfangs einen sicheren Job, legte nebenbei als DJane auf und hegte lange den geheimen Wunsch einer Musikkarriere. Mittlerweile hat Kerstin das geschafft, wovon viele Nachwuchskünstlerinnen nur träumen können. Mit nur einem Song katapultierte sie sich ganz nach oben und hat es geschafft, dass ganz Deutschland ihren Superhit mitträllern kann.

 

Musik war schon in den frühesten Jahren etwas, was Kerstin begeisterte. Sie hegte den Wunsch Musik zu machen und nahm als Kind an Talentwettbewerben teil. Außerdem sammelte sie erste musikalische Erfahrungen im Chor von Rolf Zuckowski. Heute kennt man sie insbesondere durch ihren Megahit "Die immer lacht". Dieser entstand bereits im Jahre 2005 und war ursprünglich nur für eine Freundin gedacht. Text und Melodie dafür waren innerhalb weniger Minuten perfektioniert. Ein Jahrzehnt später endeckten die Jungs von Stereoact den Song und waren prompt so begeistert, dass sie einen Remix veröffentlichten.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Kerstin Ott

Stereoact feat. Kerstin Ott – Die Immer Lacht (Official Video HD)

Video abspielen

Das Meisterwerk schoss über Nacht in die Charts auf Platz 2 und hielt sich ganze 62 (!) Wochen darin. Auf Grund des großen Erfolges veröffentlichte Kerstin Ott zum Ende des Jahres 2016 ihr Debütalbum "Herzbewohner", das ihren Fans weitere Ohrwürmer bescherte. Sie wurde dafür mit Dreifach-Gold und einem Platin-Award ausgezeichnet. Aktuell hat der Clip bereits über 150 Mio. Klicks auf YouTube erzielt. Absoluter Rekord! Zum Vergleich: Helene Fischer und der Megahit “Atemlos” verzeichnen aktuell etwas mehr als 45 Mio. Klicks. Apropos Helene Fischer...

Kerstin Ott QuizTeste jetzt Dein Wissen!

Wie bereits in den letzten 7 Jahren wurde auch am 1. Weihnachtsfeiertag 2018 wieder die große "Helene Fischer-Show" im ZDF ausgestrahlt. Dieses Mal war auch Kerstin Ott mit dabei und schenkt man den sozialen Netzwerken ein Glauben, dann war sie so etwas wie der heimliche Star der Show.

Gemeinsam setzten die beiden Powerfrauen ein Zeichen gegen Hass und ernteten insbesondere in der Homosexuellen-Community großes Lob.

Wer den Auftritt von Kerstin Ott im Duett mit Helene Fischer verpasst hat, der sollte hier mal reinschauen!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Kerstin Ott

Kerstin Ott & Helene Fischer – Regenbogenfarben (Die Helene Fischer Show 2018)

Video abspielen

Was ist das Geheimnis von Kerstin? Wir glauben, dass sie durch ihre Bodenständigkeit die Herzen ihrer Fans erreicht. Kerstin verbiegt sich nicht - sie ist, wie sie ist. Diese Eigenschaft ist insbesonderen im harten Showgeschäft eine Seltenheit. Viele Künstler passen sich der Szene und den "Gegebenheiten" an - ganz gleich, ob es den eigenen Stil widerspiegelt oder nicht.

Im Privatleben der 36-Jährigen sucht man Skandale vergeblich. Die Sängerin Kerstin Ott steht offen zu ihrer Homosexualität und hat im vergangenen ihre langjährige Lebensgefährtin Karolina geheiratet.

Wir von Schlager.de sind begeistert von der Künstlerin und drücken ihr die Daumen, dass die Karriere genauso erfolgreich weitergeht wie bisher.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de27.12.2018Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan