SchauspielenVanessa Mai: Auf dem Weg nach Hollywood!

Vanessa Mai: Auf dem Weg nach Hollywood! © BMC-Image / Dominik Beckmann
Laura Müller

Sie ist der Shootingstar des deutschen Schlagers, seitdem sie sich aus der Formation von “Wolkenfrei” befreite und ihre Solokarriere startete. Nun geht Vanessa Mai zum Film.

 

Die Kleinaspacherin hat es allen gezeigt; in kürzester Zeit entwickelte sie sich vom Schlagersternchen zum Schlagerstar, erklomm gar den SchlagerOlymp im Windschatten von Star-Schwiegermutter Andrea Berg und als Jurorin neben Dieter Bohlen der 13. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar”. Singen, tanzen, performen, jurieren, all das gelingt dem hübschen Ausnahmetalent scheinbar mit Leichtigkeit.

Vom Gastauftritt zur Hauptrolle

Jetzt tritt sie in die Fußstapfen von Helene Fischer und begibt sich in die Welt des Films wie bereits ihre große Kollegin im Januar 2016 im Tatort "Der große Schmerz", in dem Helene in der Rolle einer russischen Agentin Leyla glänzte. Vanessa wird die Hauptrolle eines Fensehspielfilms einnehmen, so heißt es, dessen Dreharbeiten im Frühjahr beginnen und der zur Hauptsendezeit am Samstagabend ausgestrahlt werden soll (BILD). Einen Gastauftritt hatte sie schon in der Daily-Soap "GZSZ".

Große Vorbilder

Auch die Hürde der Schauspielerei wird sie mit Bravour nehmen und anschließend im schönen Nashville in Tennessee neue Songs produzieren. Hat das nicht auch schon Superstar Andreas Gabalier praktiziert? Und qualifizierte ihn dies nicht gar zum großen Volks-Rock'n-Roller, der er heute ist?

Wir bleiben 'dran...

Weitere News zu Vanessa Mai

Die 3 beliebtesten
Schlager-News