Suche

Wie rührend! Helene Fischer rettet kleinem Jungen das Leben

Wie rührend! Helene Fischer rettet kleinem Jungen das Leben © Alex Møller Hansen / Tyskschlager.dk

Helene Fischer hinterlässt nicht nur auf der Bühne einen guten Eindruck: Immer wieder setzt sich die 34-Jährige auch für die Menschen ein, denen es nicht so gut geht. Sie ist also nicht nur bildhübsch, sondern wahrlich ein echter Engel!

 

Schon lange ist Helene für “roterkeil” aktiv. Dort setzt sie sich gegen Kindesmissbrauch ein. Seit einigen Jahr steht im Hamburger Miniatur Wunderland zudem eine Miniversion von einem ihrer Stadionkonzerte. Fans hatten dort die Möglichkeit, für einen Obolus eine individuelle Figur zu platzieren. Die Erlöse kamen dem Projekt “Ein Herz für Kinder” zu Gute. Helene ist also eine echte Lebensretterin!

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Helene Fischer & Luis Fonsi - Despacito & Échame La Culpa (Live)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Helene Fischer
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Auch für den kleinen Simon war Helene ist wichtiger Part in seinem Leben: Wie die “Freizeit Blitz” berichtet, wurde er als Frühchen geboren und verbrachte die erste Zeit seines Lebens in zahlreichen Krankenhäusern. Da sein Gehirn dadurch schwer geschädigt war, schwebte er in Lebensgefahr.

Simons Mutter Sylvia erzählte in “Freizeit Blitz”: “Ich konnte ihn kaum alleine lassen.”  Und dann kam Helene im Radio: “Plötzlich wurde Simon ruhiger, ich spürte, dass es ihm besser ging”, erzählt sie. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde die Familie von den Ärzten belächelt, wenn sie ihrem Sohn Musik vorspielen wollten. Seit diesem Tag ist jedoch alles anders.

Mittlerweile ist der kleine Simon vier Jahre alt und macht große Fortschritte. “Indirekt rettete Helene Fischer ihm das Leben”, erzählt seine Mutter. Und da haben wir ihn wieder! Den Beweis, dass Helene Fischer mit ihrer Musik wahre Wunder bewirken kann…

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News