Lindt Bennett: „Die Krankheit hat etwas mit uns gemacht.“

Lindt Bennett: „Die Krankheit hat etwas mit uns gemacht.“ Lindt Bennett Pressefoto © Franz Leibinger
Katrin Voigt
Redaktionsleitung
15.02.2019

Vor über einem Jahr bekam Kim Bennett von Lindt Bennett die Schockdiagnose: Unheilbarer Krebs. Ohne zu wissen, wie es weitergeht, was sie erwartet und vor allem, ob sie überlebt, hat sie gekämpft. Für sich, für ihre Familie, ihre Freunde und für ihre Fans.

 

Lindt Bennett hatten zu diesem Zeitpunkt bereits ein Album fertig. Doch nach der Diagnose wurde den beiden Frauen klar: Das sind nicht mehr wir! "Wir haben uns verändert. Die Krankheit hat etwas mit uns gemacht. Dabei reden wir jetzt gar nicht nur von Negativem. Die Krankheit haben wir immer auch und vor allem als Chance wahrgenommen, als Erneuerung unserer 'Seelenschwester'-Verbindung."

Lindt Bennett CD Cover

Ihr Produzent Henning Gehrke spielte in dieser Zeit eine große Rolle: "Er hat uns nicht nur unterstützt. Er war einfach unsere Rettung, weil wir so beschäftigt waren mit Ärzten und der Krankheit von Kim, die mit dem Überleben gekämpft hat. Da war er ein ganz wichtiger Teil dessen, was er alleine geschaffen hat. Dabei unsere Gedanken und Gefühle so in Musik zu packen, um später sagen zu können, ja das sind war sensationell."

Heute erscheint das neue Album "Kleines Leben". Und man hört ganz deutlich: Lindt Bennett sind erwachsener geworden, reifer. Die neuen Songs wurden in der schlimmsten Zeit aufgenommen. Die beiden Musikerinnen wussten nicht, wie es weitergeht mit der Krankheit und ob es überhaupt weitergehen wird. Und vielleicht sind sie gerade deshalb so authentisch. Die Lieder klingen ehrlich, sind dabei aber nicht düster. Die aktuelle Single "Stille" stieg jetzt in die Top20 der Airplaycharts ein. Ein toller Erfolg!

Das neue Album ist jetzt da!

Alles in allem kann man feststellen: Das neue Album "Kleines Leben" von Lindt Bennett hat eine sehr Botschaft: "Hallo Leben, ich bin wieder da."

Hier gibt’s das neue Video von Lindt Bennett "Stille":

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Katrin Voigt15.02.2019Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan