Radio starten Schlager.de Radio

Heino: Und tschüss…

Heino: Und tschüss… © Frank Weichert / Schlager.de

Bei seiner vermeintlich letzten Tour gab Heino auch in Stuttgart im ausverkauften LKA ein Konzert. Die Ankündigung, dass es seine letzten Konzerte waren und diese aus alten und neuen Liedern besteht, hat Heino in die Tat umgesetzt. Wir waren für Euch live dabei…

 

Mit zehnminütiger Verspätung betrat der 80- jährige Heino die Bühne. Zur Einstimmung gab er Titel wie "Also sprach Zarathustra" zum Besten und mit "Tage wie diese" präsentierte er auch gleich zu Beginn ein Lied des aktuellen Albums.

Das Konzert war dann tatsächlich ein Mix aus alten und neuen Liedern, "Hohe Tannen", "Schwarzbraun ist die Haselnuss" und "der Junge mit der Gitarre" (zur Überraschung gesungen von seinem Enkel Sebastian) wechselten sich mit Liedern wie "Junge", "das Model" und "Über sieben Brücken musst Du gehen" ab.

Live gespielt klangen die Cover-Versionen doch fast schon wie originale Heino-Lieder. Mit dem Klassiker "Hoch auf dem gelben Wagen" verabschiedete Heino das Stuttgarter Publikum in den Nachthimmel.

Heino QuizTeste jetzt Dein Wissen!
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Frank Weichert18.03.2019Frank Weichert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan