Suche

Andreas Martin: Endlich ist er nicht mehr einsam!

Andreas Martin: Endlich ist er nicht mehr einsam! © Manfred Esser

Die letzte Zeit war für Andreas Martin und seinen Alexander nicht gerade einfach: Der schwere Schicksalsschlag, den die beiden noch immer nicht begreifen können, bestimmt seit jeher das Leben der beiden. Nun, völlig unerwartet, bringen Vater und Sohn ein neues Album auf dem Markt. Wir trafen uns mit Alexander zum exklusiven Interview…

 

Dein neuer Song mit Deinem Vater heißt “Wir fangen von vorne an”. Lediglich ein Titel oder eine persönliche Einstellung?

“Das Lied widerspiegelt unsere Gefühle und ist auch eine Lebenseinstellung von uns.. Nicht nur bei solchen Schicksalsschlägen, wo man viel mehr Zeit benötigt, um sie zu verarbeiten, sondern auch im Beruf und wenn mal im Leben etwas nicht funktioniert. Tiefschläge gehören zum Leben dazu. Man kann dann nicht einfach dasitzen und Trübsal blasen, sondern sollte einfach immer wieder von vorne anfangen.”

Wer hatte die Idee zum Duett? Musstest Du Deinen Vater überreden?

“Die Idee hatte mein Produzent Thomas Rosenfeld und ich. Es hat tatsächlich fünf Monate gedauert, bis ich Papa dazu überredet hatte, dass er dieses Lied einsingt. Erstmal habe ich alle zwei Wochen nachgefragt, dann wöchentlich und zum Schluss fast täglich. Irgendwann hat er sich dann tatsächlich ins Studio begeben und diesen Song eingesungen. Darüber waren wir sehr glücklich.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Andreas & Alexander Martin - Wir fangen von vorne an (Offizielles Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Andreas Martin
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Andreas Martin: So findet er zurück ins Leben!

Schlager.de auf Instagram