Suche

Den Idolen ganz nah – diese Schlagerstars könntet Ihr bei einem Mallorca-Urlaub treffen!

Den Idolen ganz nah – diese Schlagerstars könntet Ihr bei einem Mallorca-Urlaub treffen! © Schlager.de/Christine Kröning

Wer den Schlagerstars gern ganz nah sein möchte, verfolgt unsere Website, liest Biografien und besucht Konzerte und Autogrammstunden. Doch es gibt auch die Möglichkeit, die Sänger und Sängerinnen “in freier Wildbahn” zu treffen. Die besten Voraussetzungen dazu hat man auf Mallorca. Wir zeigen, welcher Star auf der Baleareninsel residiert.

 

Mallorca ist grundsätzlich eine Reise wert. Ob Party am Ballermann, Badeurlaub oder Wandern und Radfahren in den Bergen: Langeweile ist hier ein Fremdwort. Ferienwohnungen sind schnell gebucht, und je nachdem, wo man residiert, hat man vielleicht sogar die Chance, seinem Lieblingsstar persönlich zu begegnen. Welches Goldkehlchen hält sich wo auf “Malle” auf?

Der Westen

Den “König von Mallorca”, Jürgen Drewstrifft man nicht nur am Ballermann. Er betreibt nämlich auch das gleichnamige Bistro in Santa Ponca. Wer in Nostalgie schwelgen möchte, besucht die Räumlichkeiten des ehemaligen Café Katzenberger, in dem heute ein Supermarkt ist.

Apropos Daniela Katzenberger: Die Blondine wohnt zusammen mit ihrem Mann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia in der Nähe von Santa Ponca.

Im Westen der Insel in Santa Ponca residiert außerdem ein echter Titan: DSDS-Oberchef Dieter Bohlen hat hier seine Zelte aufgeschlagen, nachdem er und seine Familie viele Jahre lang in Cala Ratjada gewohnt hatten. 2018 aber ging es der Ruhe, des besseren Wetters und der Nähe zum Flughafen wegen wieder auf die Westseite der Insel.

Der Norden

Nicht wirklich ein Schlagersänger, sondern ein waschechter Rocker ist Peter Maffay. Wenn er gerade keine neuen Songs komponiert, betreibt er einen Biohof mit Hofladen in Can Sureda bei Pollenca. Dort können traumatisierte Kinder und Jugendliche über die Peter-Maffay-Stiftung einen kostenlosen Urlaub verbringen – diesen Luxus hatte Maffay in seiner eigenen Kindheit wegen der Armut seiner Familie nicht.

Auch Schmusebarde Herbert Grönemeyer hat einen Wohnsitz auf Mallorca, genauer gesagt hoch im Norden in Sóller in der Sierra de Tramuntana.

Der Süden

Wer im Südteil Mallorcas auf Promis treffen möchte, muss El Arenal ansteuern. Am berühmten Ballermann haben die Schlagerstars Heimspiel. Im Megapark oder im Oberbayern finden regelmäßig Konzerte und Partys statt, auf denen man seinen Idolen ganz nah sein kann. Dauergäste sind beispielsweise Micki Krause, Isi Glück, Antonia aus Tirol und Jürgen Drews.

Der Osten

Austropop-Sänger Rainhard Fendrich kann fast schon als echter Mallorquiner bezeichnet werden. Der Wiener bewohnt ein Anwesen im Umland von Artà, nachdem er jahrelang in einer Finca in Sóller heimisch war.

Schlager.de auf Instagram