Suche

Laura Wilde: “Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich das überlebe!”

Laura Wilde: “Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich das überlebe!” © Franz Leibinger

Laura Wilde hat einfach immer noch mehr Lust denn je und so erscheint bereits am 09. August 2019 ihr mittlerweile sechstes Studio Album mit dem Titel “Lust”. Mit ihrer aktuellen Hit-Single “Einfach nur Lust” eroberte sie jetzt schon erfolgreich die Charts mit einem sensationellen zweiten Platz in den Airplay Charts. Sie ist einfach ein absolut emotionsgeladener Mensch, die es so immer wieder schafft ihre Fans mit ihrer Musik in eine ganz besondere Welt zu holen. Wir haben die Sängerin exklusiv zu einem persönlichen Interview getroffen, wo sie uns vieles über ihr neues Album verriet und über ihren schweren Unfall sprach.

 

Es ist bereits schon Dein mittlerweile sechstes Studioalbum und trägt den Titel “Lust”. Wie viel Lust und Liebe steckt in Deinem neuen Album?
“Wir haben wieder total viele neue Titel produziert, die sich, wie man mich mittlerweile kennt, viel um die Lebenslust drehen sowie auch mit wunderbaren Texten bestückt sind. Dabei geht es auch viel über die Liebe und um das Träumen. Demnach soll man auch selbst an sich glauben und das Leben einfach in vollen Zügen genießen. So hat es auch gut gepasst, dass wir das neue Album ‘Lust’ getauft haben, weil es auch gerade zu diesem Zeitpunkt im Sommer sehr gut passt. Wir haben generell viele positiv gestimmte Songs, die einfach nur Lust aufs Leben machen.”   

Laura Wilde LUST Albumcover

© DA Music

Was macht genau dieses sechste Album so besonders für Dich?
“Ich habe bei diesem Album wieder viel selbst mitgeschrieben und auch eigene Ideen mit eingebracht. Jedes Album ist sehr besonders für sich, aber ich finde, uns ist dieses neue Werk wieder mal besonders gut gelungen. Eben auch mal bei den Songs eine andere Schiene von mir zu zeigen, ist sehr gut geworden. Aber dennoch war mir dabei wichtig, meinen Laura Wilde-Stil beizubehalten.”  

“Alles geht, wenn du willst, denn der Himmel ist das einzige Limit” heißt es gleich zu Beginn in deinem Album – was bedeutet für Dich dieser Titel voller Beats?
“‘Alles geht’ sagt aus, dass man seine Träume verfolgen soll und so ist es für mich auch persönlich immer sehr wichtig gewesen, für meinen Traum als Sängerin gekämpft zu haben. Dabei sollen auch die Leute daran glauben; “alles geht, wenn du willst” und dabei einfach ebenfalls nach den Sternen greifen und an seine Träume glauben. Am besten sollte man sich einfach nicht zu sehr einschüchtern lassen und seinen eigenen Weg gehen. Hinter diesem Titel stehe ich total, weil es halt auch so meine eigene Lebenseinstellung ist und meinen Weg beschreibt.”

In Deiner aktuellen Hit-Single “Einfach nur Lust”, die bereits schon sehr erfolgreich in den Charts vertreten ist, geht es um einfach nur Lust auf frische Luft und Liebe, auf Sonne und blauen Himmel. Wie genießt und verbringst Du dabei aktuell die heißen Sommertage am liebsten?
“Wir in Südhessen hatten ja auch schon über 40 Grad diesen Sommer und da passt der Titel natürlich perfekt – gerade, wenn sich jemand auf eine Kugel Eis oder auf ein kühles Bier im Biergarten freut, passt der Song perfekt. Dass der Titel auch so super in die Charts eingestiegen ist, ist auch eine große Ehre für mich. Man ist immer sehr aufgeregt, wenn man seinen ersten Vorboten aus dem neuen Album herausschickt. Ansonsten mache ich auch wie viele andere ganz normale Dinge, die man eben im Sommer so macht – ab ins Café oder mit Freunden zusammensitzen und ein Eis essen. Ich mag sowieso das Sommerflair sehr, z.B. sitze ich bei uns am Rhein sehr gerne und kann mich dort gut erholen.”

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Laura Wilde – Einfach nur Lust (Offizieller Videoclip)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Laura Wilde
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Ein ganz persönliches Lied, wie Du beschreibst, ist für Dich “Ich kenn den Weg” – Was ist für Dich daran so besonders?
“Das ist auch einer meiner Favoriten auf dem neuen Album, weil es eben was sehr Persönliches ist und das Heimatgefühl für mich beschreibt. Bin ja ein sehr familien- und heimatverbundener Mensch und das Lied beschreibt, dass man nicht vergisst, wo man herkommt und halt seine Wurzeln total schätzt. Mit der Liedzeile “Mein Herz schlägt nur für dich” weiß man eben, wo man hingehört. Dies muss auch gar kein bestimmter Ort sein, sondern, wenn jemand das Lied hört und sagt ‘Das ist ein bestimmter Mensch, bei dem ich zu Hause bin.’ kann dies genauso sein. Auf mich bezogen wurde der Song eben aus diesem Heimat-Hintergrund geschrieben. Bin einfach da, wo ich herkomme, daheim und fühle mich dort total wohl.”

Jetzt singt sie auf Spanisch!

Schlager.de auf Instagram