Suche

Florian Silbereisen – So ließ es der Showmaster auf dem Oktoberfest krachen

Wie jedes Jahr im September heisst es: O’zapft is. Das Oktoberfest in München öffnet wieder seine Pforten. Nachdem am Samstag alle Wiesenwirte und Brauereien in ihre Zelte auf der Theresienwiese eingezogen sind, fand anschließend traditionell der Anstich durch den Münchener Oberbürgermeister statt. Ein jährliches Highlight, das nicht nur Münchener, sondern Besucher aus aller Welt anlockt. Neben Bier und Weißwurst spielt auch die Musik vor Ort eine wichtige Rolle – und deshalb trafen sich zur großen Eröffnung viele Schlagerstars in den VIP-Bereichen der Zelte.

 

Zu den sogenannten „Wiesn-Hits“ lässt sich sagen, dass sie ähnlich konzipiert sind, wie die Hits des Ballermanns oder des Aprés-Skis. Es gilt, je mehr Schunkel- und Mitsingpotenzial, desto mehr Erfolg. Wie oft ein Lied gespielt wurde, kann man tatsächlich genau sagen, da die Gema die Kapellen verpflichtet, die gespielte Musik zu melden.

Zum Oktoberfest gehört der Schlager dazu

Zu den gelisteten Künstlern gehören immer wieder auch Schlagergrößen wie Andreas Gabalier, Helene Fischer oder Mickie Krause, denn diese Künstler decken einfach alle Richtungen des Schlagers ab. Gabalier präsentiert sein volkstümliches Repertoire, Fischer ihre Ohrwürmer und Krause kommt mit seinen eindringenden Texten gerade am späten Abend nicht zu kurz. Es hätte kaum jemand vermutet, aber auf der Liste stehen auch die Höhner mit „Viva Colonia“, der eigentlichen Hommage an die Stadt Köln, und der schon fast vergessene Hubert von Goisern mit dem Song „Brenna tuats gut“.

Zum Opening trafen sich heute Stars wie Florian Silbereisen, Kai Pflaume, Marianne & Michael, Oli P., Kristina Bach und viele andere.

Gabalier steht Jahr für Jahr hoch im Kurs

Letztendlich ist es egal, an welcher Musik sich die zahlreichen Besucher erfreuen. Was zählt, dass sind die zahlreichen Traditionen, die die halbe Welt in München verbindet. Was bleibt uns noch übrig, außer allen Gästen viel Spaß zu wünschen.

 

Wer mit wem? So lieben die Schlagerstars!

Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News