Oktoberfest: Anti-Kater-Tipps von voXXclub!

Exklusiv
Oktoberfest: Anti-Kater-Tipps von voXXclub! © Max Morath / Schlager.de

Bereits seit sieben Jahren sind die Jungs von voXXclub auf der Erfolgsspur unterwegs. Mit ihren Hits wie “Rock mi” oder aber auch “Donnawedda” sind sie in den Festzelten oder aber auch bei ihren Live-Konzerten nicht mehr wegzudenken. In den vielen Jahren haben die Jungs nie ihre Kontinuität verloren und sind ihrer musikalischen Laufbahn immer treu geblieben. Dabei finden sie in der Volksmusik ihre Wurzeln und gönnen sich ihren kreativen Freiraum. So war auch an Stillstand bei den Jungs von voXXclub nie zu denken und mit “Anneliese” legen Michi, Stefan, Flo, Bini und Christian einen absoluten Wiesn-Hit nach. Dabei haben wir die Jungs für Euch auf dem Münchner Oktoberfest getroffen und haben mal nachgehakt, wie sie die Wiesn-Zeit eigentlich überstehen.

 

 

Pünktlich zum Oktoberfest habt ihr nun die Single “Anneliese” veröffentlicht. Aber Anneliese ist in diesem Fall kein Mädchen, sondern eine Kuh! Wie seid ihr denn darauf gekommen?

VoXXclub "Anneliese" Singlecover

© 2019 Universal Music GmbH

“Na über Mädels gibt es ja Songs wie Sand am Meer und deshalb haben wir uns gedacht, wir nehmen mal eine Kuh. Denn tatsächlich kennen wir eine Kuh, die Annelise heißt – nämlich bei Christian auf dem Bauernhof. Was könnte sich da nicht besser auf Annelise reimen? Genau! Die Theresienwiese! So entstand dann diese Idee zu diesem neuen Song.”   

Im Frühjahr erscheint Euer neues Album – womit überrascht Ihr Eure Fans dieses Mal?
“Mit hoffentlich wieder guter Musik, weil mit jedem Lied, was wir machen, auch immer was Überraschendes dabei ist. So wird jeder Titel irgendwas Spezielles an sich haben. Deswegen glauben wir, wir haben da wieder viele verschiedene neue Songs drauf, die sehr überraschend sind. Dabei setzten wir natürlich nochmal einen drauf, denn nach unserem Album ‘Donnawedda’ haben wir nochmal kräftig nachgelegt. Man kann sich wirklich schon sehr darauf freuen.”

Seid Ihr selbst auch große Oktoberfest-Fans?
“Ja, wir sind tatsächlich jedes Jahr hier, weil es einfach geil ist und es gehört einfach auch zu uns. Wir sind einfach Lederhos’n und Volksmusik! Deswegen sind wir auch jedes Jahr hier und es ist immer eine riesen Gaudi.” 
Kommentar von Korbinian (Bini): “Da ich die Wiesn sogar täglich auf meinem Balkon in München höre, muss ich einfach mindestens einmal dort gewesen sein. Das gehört für mich unbedingt dazu.”

Das große Schlager.de-VideoQuiz
Das große Schlager.de-VideoQuizTeste jetzt Dein Wissen!

Hier geht es zum zweiten Teil des Interviews!

 

 

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News