Suche
Radio starten

Patrick Lindner – Das treibt ihn seit 30 Jahren Bühne an!

Patrick Lindner – Das treibt ihn seit 30 Jahren Bühne an! © German Popp
Katrin Voigt
Redaktionsleitung
30.09.2019

In diesem Jahr feiert Patrick Lindner sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Er hat in der Vergangenheit bereits viele Preise entgegengenommen, doch jetzt wird ihm eine ganz besondere Ehre zuteil! 

 

Beim Internationalen Volksmusiktag im Festzelt in Aldersbach durfte Patrick Lindner einen ganz besonderen Preis entgegennehmen: Den Internationaler Volksmusikpreis! Laudatorin war seine gute Freundin Nicki, die eine sehr bewegende Rede auf ihren besten Freund hielt. Darin bezeichnete sie den Sänger als "herzensguten Mann, der sich auch für Menschen einsetzt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen". Patrick selbst zeigt sich sehr gerührt von dieser Aufzeichnung: "Obwohl ich ein Münchener bin, habe ich meine Wurzeln nie vergessen. Wenn man mit Musik Menschen so mitziehen kann, mitreißen kann, begeistern kann... dann ist das eine große Freude, die mich dann wiederum auch antriebt.", so Patrick im Interview mit "pnp.de".

Am Ende der Preisverleihung gab es für das Festzelt und die Fans im Saal noch ein gemeinsames Ständchen von Patrick und Nicki. Eine Auszeichnung wie diese ist auch für einen "alten Hasen im Showgeschäft", wie es Patrick ist, etwas ganz Besonderes. Wir gratulieren dem Sänger herzlich!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Katrin Voigt30.09.2019Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan