Für ein Weihnachts-Duett!Maite Kelly & Roland Kaiser: Sie sind wieder vereint!

Maite Kelly & Roland Kaiser: Sie sind wieder vereint! © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Welche Nachricht könnte besser zum Tag der Deutschen Einheit passen als die Wiedervereinigung von Maite Kelly und Roland Kaiser? Passend zur Veröffentlichung von Maite Kellys “Herz Edition” des Erfolgsalbums “Die Liebe siegt sowieso”, hat sich das Dreamteam ins Studio begeben, um dort eine Weihnachtshymne aufzunehmen.

 

Die Songidee erreichte die beiden aus Schweden von keinen Geringeren als Benny Andersson und Björn Ulvaeus, den beiden männlichen Parts der Weltband ABBA! Die beiden sind und waren die musikalischen Genies hinter der weltweit bekannten Popgruppe. Gemeinsam haben sie den Titel "Klinga mina klockor" bereits Ende der 1980er-Jahre veröffentlicht. In Schweden ist die hymnische Melodie mittlerweile ein Stück musikalisches Nationalgut.

Das große Schlager.de-Video-QuizTeste jetzt Dein Wissen!

Doch wie kam es dazu, dass der Song im Jahr 2019 sein fulminantes Comeback mit zwei deutschen Top-Interpreten feiert? Nun, die Idee das Meisterwerk auf Deutsch zu interpretieren, kam vom Liedtexte Rudolf Müssig, der bereits seit langer Zeit für Schlagergrößen wie Peter Maffay, Roland Kaiser, Karel Gott, Roy Black, Roger Whittaker und eben für Maite und Roland schreibt. Müssig sprach Ulvaeus an, welcher von der Idee so begeistert war, dass er selbst einen deutschen Textentwurf verfasste. Gemeinsam finalisierten die beiden dann die Version, die zu einem Song von Herzen für die Herzen wurde. Das Ergebnis: Klinget hell ihr Glocken!

Roland Kaiser: "Ein neuer Höhepunkt meiner langjährigen Karriere"

Maite Kelly und Roland Kaiser zeigten sich beide begeistert. Maite: Ich habe größten Respekt und tiefe Ehrfurcht vor dem Werk von Björn und Benny...

 

 

Maite Kelly und Roland Kaiser zeigten sich beide begeistert. Maite: Ich habe größten Respekt und tiefe Ehrfurcht vor dem Werk von Björn und Benny. Nicht nur mit ABBA, auch mit ihren Musicals, ob „Mamma Mia!“, „Chessoder „Kristina aus Duvemåla, das ein epochales Meister-Musical ist, haben sie musikalisch mittlerweile ein halbes Jahrhundert geprägt. Sie sind lebende Legenden – und ich verbeuge mich vor ihnen.“

Auch Roland Kaiser lobte die Zusammenarbeit mit Maite Kelly und zeigte sich stolz, dass er mit den beiden ABBA-Legenden zusammenarbeiten durfte:  "Ich wünsche mir, dass Maite und ich mit diesem Duett den Menschen in der anstehenden besinnlichen Jahreszeit eine Freude machen können. Die Zusammenarbeit für „Klinget hell ihr Glocken“ ist für mich ein neuer Höhepunkt in meiner langjährigen Karriere.“

[ticketbox]

Das Duett erscheint am 1. November auf der Herz-Edition von Maite Kellys Chartstürmer-Album "Die Liebe siegt sowieso" und zugleich auf der kaiserlichen Neuaufnahme, der limitierten Super Deluxe Edition von "Alles oder Dich".

Schock: Auftrittsverbot für Roland Kaiser!

Welche Nachricht könnte besser zum Tag der Deutschen Einheit passen als die Wiedervereinigung von Maite Kelly und Roland Kaiser? Passend...

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News