Suche

Maite Kelly: Das erwartet uns auf ihrer Herz-Edition!

Maite Kelly: Das erwartet uns auf ihrer Herz-Edition! © Edith Held

Morgen ist es soweit: Maite Kelly veröffentlicht nach dem großen Erfolg ihres zweiten Schlageralbums “Die Liebe siegt sowieso” eine Neuauflage, die sie liebevoll als “Herz-Edition” bezeichnet. Was Euch darauf erwartet und wie viel Herz wirklich in dem Album steckt, hat Maite uns vor wenigen Wochen im exklusiven Interview verraten.

Das könnte Sie auch interessieren

 

„Mir war das Ganze wirklich sehr wichtig. Es gibt ja die verschiedensten Editionen, die manche von Anfang an rausbringen. Ich persönlich wollte, dass es keine „Fan-Verarsche“ wird. Der Weg zum Album war ganz interessant, denn eigentlich hatte ich gar nicht vor eine Neuauflage zu bringen, da das Album gut läuft. Während der Tournee begann ich dann weiter an den Büchern der kleinen ‚Hummel Bommel‘ zu arbeiten und hatte dann den Song „Denk daran, wer Du bist“ geschrieben. Als mein Manager den Song hörte, war er so gerührt, dass er zu mir sagte: „Maite, das muss jetzt einfach raus: Wenn Du das nächstes Jahr rausbringst, dann bist Du wieder woanders. Der Song ist zwar zeitlos, aber den musst Du jetzt nach draußen bringen“. Dann hatte ich noch den Song „Hier und jetzt“, einer meiner Lieblingssongs. Ich hatte den nicht auf mein Album gepackt, weil ich den Song neu singen wollte, da er noch nicht gut genug war. Und dann kam auch noch Roland (Kaiser) mit der Nachricht zu mir, dass die beiden ABBA-Legenden Björn Ulvaeus und Benny Andersson einen ihrer größten schwedischen Hits in einer deutschen Version aufnehmen möchten, das mit einem Text, den Björn selber in deutsch verfasst hat, sozusagen sein erster deutscher Songtext – es ist ein weihnachtlich, festliches Lied, sehr erhaben und melodisch sehr speziell. Dass Roland und ich das machen durften – was für eine Ehre! Da haben wir natürlich nicht Nein gesagt. 

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Maite Kelly - Dass es uns noch gibt (Offizielles Musikvideo)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Maite Kelly
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Warum hast Du nicht nein gesagt“ ist mittlerweile ein Klassiker, der uns regelrecht zusammengeschweißt hat. Für mein erstes Album „Sieben Leben für dich“ habe ich ja von dem Song auch eine spezielle Version gemacht, mit einem dramatischen Balladen-Intro. Ich glaube, das wird langsam zu einer Tradition, dass wir immer mal wieder neue Versionen des Liedes probieren. Für die Herz Edition hatten wir die Idee, diesen mitreißenden Disco-Schlager mal total umzukrempeln – und haben eine fast hollywoodreife, filmische Version mit großem Orchester aufgenommen. Da bekommt der Song noch mal eine ganz andere Dimension. Wir haben sie schon ein paar Leuten vorgespielt – und die haben alle Gänsehaut bekommen. Ist das nicht toll? Wie vielfältig man ein gutes Lied gestalten kann?

Mit all den tollen musikalischen Sachen, kam dann die Idee dieser erweiterten Album-Version. Ich sagte zu meinem Manager dann, dass gerade ganz viel Herz in meinem Leben passiert… das alles passt so zusammen – diese Neuauflage betiteln wir „Die Herz Edition“. Denn alles, was hier zusammenkam, ist einfach Herz. Das fühlt sich einfach gut an, denn man hat sechs hochkarätige Lieder, die alle authentisch sind. Sowas kannst Du alles nicht planen, denn sowas wird Dir geschenkt im Leben.“

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News