Cool!Janis Nikos: Zum Jubiläum gibt es Geschenke für seine Fans!

Exklusiv
Janis Nikos: Zum Jubiläum gibt es Geschenke für seine Fans! © Manfred Esser
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit 20 Jahren ist Janis Nikos aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Damals startete er seine Karriere als Produzent von Bernd Clüver („Der Junge mit der Mundharmonika“). Mittlerweile ist Janis als Künstler ein gern gesehener Gast in den vielen Fernsehshows. Nun veröffentlicht der Mann mit den rehbraunen Augen und dem schwarzen Haar eine exklusive CD-Box: „Meine schönste Zeit“. Damit möchte er seinen Fans zum 20-jähriges Jubiläum eine besondere Freude machen. Wie er sein Weihnachtsfest verbringen wird, hat uns im Interview verraten.

 

Janis, wie wirst Du als Grieche Dein Weihnachtsfest verbringen? Bist Du hier in Deutschland oder wirst Du in Griechenland feiern?
„Vorneweg möchte ich sagen, dass ich das Glück habe, mich in beiden Ländern zu Hause zu fühlen. Aber seit über 20 Jahren verbringe ich Weihnachten in Deutschland. Meine Mutter kommt von Griechenland nach München, wo ich lebe und meine Schwester mit meinen 2 Nichten, die auch in München leben, sind auch an Weihnachten bei mir.“

Was gehört für Dich zu einem schönen Weihnachtsfest unbedingt dazu? 
„Ich liebe die Weihnachtszeit über alles! Allerdings ist unser Weihnachten in Griechenland am 25. Dezember, aber ich feiere traditionell am 24.Dezember. Wichtig ist für mich, dass meine Familie bei mir ist, dass wir zusammen Weihnachtslieder singen (ich nehme dann die Gitarre in die Hand). Ebenso ist es für mich wichtig, in die Kirche zu gehen (egal ob deutsch oder griechisch). Wir verteilen auch kleine Geschenke, aber das ist an Weihnachten für mich nicht die Hauptsache.“

Janis Nikos Cover "Meine schönste Zeit"

© Lucky (Membran)

Zur Weihnachtszeit bringst Du nun eine spezielle CD-Box auf den Markt: „Meine schönste Zeit“. Worauf können sich Deine Fans freuen?
„Diese Box enthält meine 2 Weihnachts-CDs, und des weiteren mein aktuelles Album ‚Wie das trojanische Pferd‘, das dieses Jahr veröffentlicht wurde.“

Das ist ja nicht das erste Mal, dass Du Weihnachtslieder rausbringst, richtig?
„Ja richtig, 2006 mein erstes Weihnachtsalbum. Meine zwei Weihnachtsalben unterscheiden sich wie folgt: ‚Mein Weihnachtstraum‘ beinhaltet auch traditionelle Lieder auf Griechisch, Englisch, Spanisch und Deutsch. ‚Die schönste Zeit‘ sind alles eigene Weihnachts-Winter-Pop-Schlager auf Deutsch und Englisch.“

Wir danken Janis Nikos für das schöne Interview und wünschen ihm und seiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News