Radio starten Schlager.de Radio

Andrea Berg – Tränen in ZDF-Show “Ein Herz für Kinder”

Andrea Berg – Tränen in ZDF-Show “Ein Herz für Kinder” © Thorge Schramm/Schlager.de

In Berlin findet heute die große Spendengala “Ein Herz für Kinder” statt und natürlich lassen es sich auch viele Schlagerstars nicht nehmen, hier zu helfen. Schlagerqueen Andrea Berg performte den Song “Geh Deinen Weg” live auf der Bühne und war im Anschluss so gerührt, dass ihr die Tränen liefen. Was war passiert?

 

Begleitet wurde die Sängerin während ihres Songs am Klavier von der 11-jährigen Paula. Die Performance war wunderbar und sehr emotional. Nach dem Song kam der Moderator des Abends,  Johannes B. Kerner, auf die Bühne und bemerkte schon bei seinen ersten Worten der Abmoderation, dass die Schlagerqueen ein Taschentusch benötigte. Unter Tränen sagte Andrea Berg: "Paula, sieht so aus wie Lena mit 11. Und jetzt ist sie 21. Und wir sind so dankbar, dass sie gesund ist. Und jetzt müssen wir loslassen."

Andrea Berg: "Und jetzt müssen wir loslassen."

Anfang des Jahres sagte Andrea Berg zu NEUE POST: „Lena wollte erst nach Düsseldorf zum Studieren, hat sich aber dann doch für das 40 km entfernte Stuttgart entschieden. Und da bin ich auch ganz froh“. Natürlich hätte sie Lena nicht davon abgehalten, auszuziehen. Doch über ihre Entscheidung freue sie sich sehr. „Wir sind jetzt so ein Drei-Mädels-Haushalt. Oben meine Mama, ich im Erdgeschoss und in der Souterrain-Wohnung mein Kind. Und das ist großartig.“

Dass solche "Mutter-Gefühle" die Sängerin in diesen Momenten zu Tränen rühren, zeigt, wie wichtig Andrea Berg die Familie ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Ebenfalls heute dabei ist Roland Kaiser: Kaum ein anderer Künstler engagiert sich so ambitioniert für das Wohl anderer wie Roland er. Schon seit vielen Jahren setzt er sich ganz besonders für hilfsbedürftige Kinder ein. Aber er wird nicht der einzige Künstler sein, der an diesem Abend auftritt. Auch Andrea Berg, Bernhard Brink oder Carmen Nebel werden auf der Bühne stehen. Wir freuen uns besonders auf den Auftritt von Wolfgang Petry, der nach 13 Jahren Bühnenabstinenz wieder als Pete Wolf im Fernsehen zu sehen sein wird.

So lieben die Schlagerstars: Das sind ihre Lebensgefährten!

Schlager.de07.12.2019Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News