#animalhelpSüßer Nachwuchs bei Patrick Lindner?

Süßer Nachwuchs bei Patrick Lindner? © Max Morath
Nora Oschatz
Redaktion

So kurz vor Weihnachten rücken wir alle näher zusammen! Streitigkeiten werden beigelegt und Nächstenliebe und Fürsorge stehen im Vordergrund. Erst vor Kurzem berichtete Schlager.de von der Charity-Gala auf Gut Aiderbichl. Seit Jahren setzt man sich dort für das Wohl von Tieren ein. Und eins dieser Tiere hat es Patrick Lindner ganz besonders angetan…

 

Das Tier um das es geht heißt Obelix. Obelix ist ein kleiner, weißer Mischlingshund, der am 22. Mai auf Gut Aiderbichl geboren wurde. Dass er sich mittlerweile bester Gesundheit erfreut, grenzt an ein kleines Wunder! Denn als seine Mama Conchita auf dem Tiergnadenhof aufgenommen wurde, hatte man sie gerade aus einer schlimmen Situation befreit: Sie wurde Opfer eines Animal Hording Falls und lebte, völlig verwahrlost, mit 68 anderen Tieren.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Also sie schließlich gerettet wurde, ahnte niemand, dass sie ein kleines Hunde-Baby im Bauch hatte. Erst ein Ultraschall brachte Klarheit. Allerdings war das Baby in ihrem Bauch viel zu groß für eine natürliche Geburt; per Kaiserschnitt musste Obelix (der seinem Namen seiner Größe verdankt) geholt werden. Die ersten Stunden nach der Geburt waren nicht einfach, aber der Kleine hat sich ins Leben gekämpft. Auf Patricks Social Media Seiten kann man Fotos des putzmunteren Vierbeiners erkennen - ganz offensichtlich haben Patrick und sein Mann Peter den kleinen Obelix adoptiert. Mehr dazu sehen wir um 17.15 Uhr bei BRISANT. Und wer selbst eine Patenschaft oder Adoption übernehmen möchte, kann HIER helfen.

SONDERHINWEIS

Für alle, die schon mal Urlaub mit einem echten Schlagerstar machen wollten: Das geht! Patrick Lindner wird nämlich im nächsten Jahr eine große Reise nach Australien machen und Ihr könnt dabei sein! HIER bekommt Ihr alle Infos!

Weitere News zu Patrick Lindner

Die 3 beliebtesten
Schlager-News