Radio starten Schlager.de Radio

Vincent Gross: Wann wird sein Erfolg endlich anerkannt?

Exklusiv
Vincent Gross: Wann wird sein Erfolg endlich anerkannt? © Torsten Sobke / Schlager.de

Heute, am letzten Tag im Januar, startet für Vincent Gross eine neue Reise: Seine neue Single “Über uns die Sonne” ist seit heute überall als Download und als Stream erhältlich. Live-Premiere feierte der Song bereits im letzten Jahr beim SchlagerOlymp in Berlin, wo Vincent als Headliner zu Gast war.

 

Schon vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass Vincent Gross es immer wieder schafft die Schlagerfans zu begeistern - und das sehen nicht nur wir von Schlager.de so. Daher ist es umso fragwürdiger, warum es dem Schweizer Shootingstar manchmal so schwer gemacht wird. Eine Tatsache, die auch Oliver Lukas nicht verstehen kann. Lukas ist aktuell der wohl erfolgreichste Songwriter in der gesamten Schlagerszene. Egal ob Helene Fischer, Andrea Berg, DJ Ötzi, Semino Rossi oder Vanessa Mai - die Stars vertrauen auf das Musikgenie aus dem hohen Norden. Auch Vincent Gross.

"Heute ist ein sehr besonderer Tag für mich", erzählt Lukas, der bereits für Vincents größten Hit "Dieser Beat" verantwortlich war. Damit spielt er selbstverständlich auf die heutige Veröffentlichung des Songs "Über uns die Sonne" an. Er fährt fort: "Vincent Gross ist ein junger, authentischer Schlagerkünstler, der von ganzem Herzen den Schlager liebt und lebt. Der den Schlager nicht als letzten Rettungsring sieht, um auf einem Zeitgeist, einer Welle oder einem Momentum mit zu schwimmen versucht. Kein ehemaliger Boy-Group-Star, kein 18. Platz bei DSDS - der oder die Schlager plötzlich ganz super finden, weil auf Englisch nichts ging und man ja irgendwie über die Runden kommen muss."

Wahre Worte, denen man nichts hinzufügen kann, wie wir finden. Die Erfolge von Vincent liegen klar auf der Hand: Er war bereits zwei Mal wochenlang in den deutschen Airplay-Charts vertreten. Zudem zählt Vincent zu den wenigen Künstlern, die wirklich einen vollen Terminkalender haben. Noch zu Beginn seiner Karriere lies man ihn in die großen Shows des aktuellen Schlager-Marktführers. Jetzt, wo der Erfolg wirklich sichtbar und messbar ist, will man gerade an dieser Stelle nichts mehr von ihm wissen. Das kritisiert auch Lukas: "Es wäre so schön, wenn er die manchmal schon etwas einseitig besetzte "Samstag-Abend-Schlager-Show" mit etwas frischem Wind aufmischen könnte. Es gibt nicht viele „Jungs“, die in die „großen Fußstapfen“ der doch etwas in die Jahre gekommenen „Festbesetzungen“ der derzeit produzierten Schlager-TV-Shows schlüpfen könnten."

Oliver Lukas trifft den Nagel auf den Kopf. Ein Thema, über das alle nachdenken. Darüber sprechen tun jedoch leider nur wenige. Wir sind der Meinung, dass so viel Ehrlichkeit der Branche gut tut. Ebenso wie die Musik von Vincent Gross. Wir wünschen dem Dreamteam viel Erfolg und freuen uns schon jetzt auf das neue Album "Hautnah", welches im Juli erscheint.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm31.01.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan