Radio starten Schlager.de Radio

Die Jeans-Looks der Schlagerstars

Die Jeans-Looks der Schlagerstars © Facebook.com/Florian Silbereisen

Der Schlager hat schon vor Jahren eine Verjüngungskur erhalten. Die neue Generation der Schlagerstars lockt mit ihren frischen Texten und modernen Rhythmen ein junges Publikum an und ist damit hervorragend gerüstet für die Zukunft der Musikbranche. Dass in der Schlagerszene ein frischer Wind weht, zeigt sich nicht nur musikalisch, sondern es ist auch deutlich sichtbar. Die Bühnenshow der Schlagerstars kann es längst mit jedem Rockkonzert aufnehmen und auch die Outfits der Publikumslieblinge sind jedem überholten Klischee entwachsen. Für ihre Fans sind sie mehr als Musiker und Entertainer, sie sind Stilikonen und Trendsetter.

 

Ein echtes Basic im modernen Kleiderschrank ist tatsächlich auch von der Schlagerbühne nicht mehr wegzudenken: Die Jeans ist nicht nur ein echter Trend-Allrounder, sie gehört auch zu den Lieblingsstücken vieler großer Namen auf dem musikalischen Parkett. Dass Schlager und Jeans irgendwie füreinander bestimmt sind, zeigt eine witzige Allegorie, die der Theater- und Fernsehschauspieler Jo Weil in seinem Beitrag zum Fashion-Blog von Ernstings Family präsentiert: "Jeans sind aus der Mode nicht wegzudenken", schreibt der bekennende Schlagerfan. "Jeans sind irgendwie immer da und vor allem eines: einfach bequem. Ähnlich sieht es doch mit dem deutschen Schlager aus. Er ist quasi die Jeans der Musik. Er passt zu jeder Lebenslage und Situation, es gibt ihn von lässig bequem, über modern, bis hin zu poppig. Der deutsche Schlager ist, ganz so wie eine liebgewonnene Jeans, der Spiegel eines echten Lebensgefühls."

(Den vollständigen Blogbeitrag von Jo Weil gibt es unter https://www.ernstings-family.de)

Wenn Jeans und der moderne Schlager so eng miteinander verbunden sind, dann ist es kaum verwunderlich, dass sämtliche großen Namen der Szene das eine oder andere Modell im Schrank haben. Schließlich ist die Jeans ebenso wandelbar wie unsere Schlagerlieblinge und lässt sich mit den unterschiedlichsten modischen Geschmäckern kombinieren. Welchen Style tragen Helene Fischer, Hansi Hinterseer und Beatrice Egli am liebsten?

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Linda Hesse liebt es sexy mit mädchenhaftem Charme

Ihr durchtrainierter Traumbody kann sich sehen lassen. Linda Hesse gehört zu den absoluten Hinguckern der jungen Schlagerszene. Die beliebte Interpretin ist rundum fit und das zeigt sich auch gerne bei ihren Auftritten. Ihre sexy Outfits mit einem Hauch von mädchenhaftem Charme begeistern ihre Fans und sorgen immer wieder für positive Schlagzeilen. Wenn sie nicht gerade auf der Bühne steht, trägt Linda Hesse gerne Jeans in Kombination mit sexy Oberteilen. Auch das viel geliebte Basic darf gerne eng anliegen und ihre knackigen Rundungen perfekt in Szene setzen. Im Sommer liebt die Blondine ihre Jeans-Shorts und kombiniert sie gerne mit verspielten Oberteilen mit Carmen-Ausschnitt in sommerlich frischen Farben. Damit ist Linda Hesse ein echter Trendsetter auf der modernen Schlagerbühne.

Florian Silbereisen macht die Jeans salonfähig

Florian Silbereisen gehört zu den absoluten Superstars der Schlagerbranche. Seine Band KLUBBB3 feiert Erfolge, er präsentiert die Schlagerevents der Superlative, wie "Die Schlagerlovestory" oder "Die Schlager-Hüttenparty", und zuletzt durfte er auch noch als neuer Kapitän auf dem "Traumschiff" anheuern. Eine so enorme Bühnenpräsenz erfordert auch das passende Outfit. In dieser Hinsicht hat Florian Silbereisen sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Gentleman gemausert. Im eleganten Anzug mit Fliege macht er eine gute Figur. Aber seine Fans wissen, dass der Schlagerstar vor allem eine Vorliebe für Basics mit Stil hat. Fast könnte man sagen, durch seine Outfits im Gentleman-Style hat Florian Silbereisen die Jeans in der Schlagerszene salonfähig gemacht. Gerne kombiniert er das lässige Basic mit einem eleganten Blazer oder einem schicken Hemd und zeigt so, dass Jeans keineswegs nur für ein lässiges Freizeit-Outfit taugen. Schließlich hat sich das Kleidungsstück vor allem für Herren in den letzten Jahren stark gewandelt und ist zu einem absoluten Must-Have der Smart-Casual-Linie geworden. Wie wandelbar die Jeans auch für einen stilvollen Auftritt ist, zeigt Florian Silbereisen mit seinen Looks immer wieder gerne.

Beatrice Egli liebt Kleider – und natürlich ihre Jeans

Wir kennen die hübsche Blondine vor allem in Kleidern, die mädchenhaften Charme versprühen. Beatrice Egli liebt es feminin und verspielt, sowohl auf der Bühne als auch in der Freizeit. Die Jeans darf bei der Glücksfee aus der "Show der Träume" als absolutes Basic im Kleiderschrank aber trotzdem nicht fehlen. Die gut gelaunte Blondine versteht es wie kaum eine andere, dem lässigen Kleidungsstück seine femininste Seite zu entlocken. Dabei setzt sie vor allem auf sexy Röhrenjeans, die sie mit mädchenhaft verspielten Blusen kombiniert oder mit sexy Oberteilen mit Carmen-Ausschnitt, die ihre weiblichen Rundungen perfekt betonen. Für die Extraportion femininen Chic verzichtet Beatrice Egli lieber auf Sneaker und trägt auch zur Jeans gerne Highheels in starken Kontrasttönen, die ihre hübschen Beine zu einem echten Hingucker machen.

SchlagerDome 2020

Hansi Hinterseer liebt Jeans mit Hemd und Sakko

Er ist seit vielen Jahren im Geschäft und von den Schlagerbühnen einfach nicht mehr wegzudenken. Hansi Hinterseer zählt auch heute noch zu den beliebtesten Stars der Schlagerszene. Dass er den Wandel des Schlagers zu einem jüngeren Publikum hervorragend gemeistert hat, zeigt der gefeierte Entertainer unter anderem auch mit seinen Outfits. Mit volkstümlichem Hemd und Trachtengürtel zeigt sich Hansi Hinterseer nur noch zu besonderen Veranstaltungen. Viel lieber geht er heute in einer stilvollen Kombination aus Jeans, Hemd und Sakko auf die Bühne und zeigt dadurch, dass das lässige Basic und ein eleganter Auftritt hervorragend zusammenpassen. Bevorzugt trägt Hansi Hinterseer Denim-Jeans im dezenten Used-Look und fängt das eher freizeitmäßige Kleidungsstück stilvoll mit Oberteilen im Business-Style auf. So ist der beliebte Schlagerstar für jedes Event gut gekleidet und macht auch nach vielen Jahren auf der Bühne immer noch eine gute Figur.

Helene Fischer macht Jeans zum sexy Style-Allrounder

Helene Fischer gilt als Schlagerqueen unserer Zeit und ist damit auch modisch ein Vorbild für ihre riesige Fangemeinde. Die hübsche Blondine zeigt bei ihren vielfältigen Bühnenauftritten immer wieder, wie wandelbar sie auch in Stylefragen ist. Von der eleganten Abendrobe bis hin zum sexy Minirock gibt Helenes Kleiderschrank eine Menge her und ihre Fans lieben die "Atemlos"-Interpretin für jedes ihrer Outfits. Natürlich geht es auch bei Helene Fischer nicht ohne Jeans. Wie sexy ihre Denim-Lieblingsstücke aussehen können, präsentiert die Entertainerin nicht nur in ihrer Freizeit gerne. Auch bei Live-Auftritten dürfen wir Helene immer wieder in Jeans bewundern. Bei ihren Super-Body sitzt natürlich jedes Teil perfekt. Die Blondine kombiniert Jeans am liebsten mit lässigen Shirts. Bei sommerlich warmen Temperaturen dürfen natürlich auch die angesagten Jeans-Shorts nicht fehlen. Bauch- oder schulterfrei oder in angesagter Knotenoptik zeigt sich Helene Fischer damit sexy und lässig zugleich und sorgt in jeder Modesaison dafür, dass die Jeans als absolutes Basic für ihre Fans ein Must-Have bleibt.

Auch für unsere Schlagelieblinge geht also nichts ohne den Denim-Style. Jeans sind eben nicht nur bequem und praktisch, sondern auch unglaublich wandelbar und deshalb irgendwie in jedem Modetrend zu Hause. Auf der Schlagerbühne machen Jeans jedenfalls in so ziemlich jedem Design eine gute Figur.

Willkommen bei Carmen Nebel April 2020

Schlager.de02.03.2020Schlager.de
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan