Suche

Andrea Berg – Fulminantes Opening der “Mosaik”-Tour

Andrea Berg – Fulminantes Opening der “Mosaik”-Tour © Gerhard Wingender

Eine Woche wurde in Aalen aufgebaut und getestet. Es wurde Verschiedenes ausprobiert und Einiges wieder verworfen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde im Geheimen geprobt. Und das alles für Schlagerqueen Andrea Berg. Am Mittwoch starteten die Vorbereitungen in der Porsche Arena und gestern war es endlich soweit: Nicht weit von ihrer Heimat Aspach startete in Stuttgart die Premiere der Mosaik-Tour von Andrea Berg. Schlager.de war für Euch live vor Ort…

 

Das könnte Sie auch interessieren

Von der mit einem Vorhang verhangenen Bühne führt ein langer Steg zu einer Plattform. Dort steht ein großes Himmelbett. Eine süße Eule hat sich auf der Kante der Matratze niedergelassen und leistet einem nicht minder knuffigen Teddybär Gesellschaft. Alles ist vorbereitet und alles sieht so aus, als könne es jeden Moment losgehen!

Es ist kurz vor 20:00 Uhr. Der Trailer des örtlichen Radiosenders verkündet, dass man sich auf Andrea Berg freue. Allerdings fällt der Blick ins weite Hallenrund auf überraschend leere Ränge. Auch der Innenraum ist nur spärlich gefüllt. Eigentlich ungewöhnlich für eine Premiere. Vor allem ungewöhnlich für eine Premiere von Andrea Berg!


Die Auflösung kommt dann durch die Stimme von DJ Bobo, der zum wiederholten Mal als künstlerischer Direktor für die Show verantwortlich zeichnet. Er verkündet über die Lautsprecher, dass in der Stuttgarter Innenstadt aufgrund einer Demo das absolute Verkehrschaos herrscht, dass sehr viele Besucher noch im Stau stecken und dass sich Andrea Berg daher entschieden habe, etwas später zu beginnen. Sehr löblich!

Dann ist es soweit! Zwei Tänzerinnen binden Luftballons an das Himmelbett. Dieses schwebt dadurch nach oben in die Lüfte und gibt den Blick auf die Bühne frei. Dort steht Andrea Berg in einem langen, grünen, mit goldenen Verzierungen bestickten Kleid, eröffnet mit einem Titel ihres neuen Albums die Tourneepremiere und wird sofort von der Halle gefeiert.

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News