Radio starten Schlager.de Radio

Florian Silbereisen: Coronavirus zwingt ihn in die Knie!

Florian Silbereisen: Coronavirus zwingt ihn in die Knie! © Frank Weichert / Schlager.de

Noch vor wenigen Tagen spekulierten wir darüber, ob Florian Silbereisens laufende Tournee eine Absage befürchten muss. Der Hintergrund: Aufgrund des sich ausbreitenden Coronavirus wurden bereits Veranstaltungen in der Schweiz abgesagt. Auch in Deutschland wurden große Messen, wie die ITB in Berlin und die Leipziger Buchmesse, abgesagt! Aus Sorge vor dem Virus wird nun seine geplante Show, die Schlagerlovestory 2020, in den Sommer verschoben.

 

Stattfinden sollte die Samstagabendshow schon in der nächsten Woche, am Samstag, den 14. März. Die Veranstaltung mit mehr als 5000 Besuchern sollte aus der Messehalle in Halle (Saale) übertragen werden. Der MDR entscheid sich jedoch dagegen. "Massenveranstaltungen können zur schnelleren Verbreitung des Virus beitragen", sagte MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi in der offiziellen Pressemitteilung. "Mit Blick auf unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher, aber auch mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, haben wir schweren Herzens diese Entscheidung treffen müssen. Die vom Robert Koch Institut herausgegebenen Handlungsempfehlungen für Massenveranstaltungen können wir so kurzfristig nicht umsetzen. Aus diesem Grund ist in der augenblicklichen Situation eine Verschiebung der Veranstaltung unserer Meinung nach die einzig richtige Entscheidung", fügt er hinzu.

Neuer Termin steht schon fest

Mit dabei gewesen wären viele Schlagerstars wie Beatrice Egli, Howard Carpendale, Ben Zucker, Jana Ina und Giovanni Zarrella, Thomas Anders, Vicky Leandros und viele mehr. Auch war es sehr wahrscheinlich, dass hier die TV-Hochzeit von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack stattfinden wird.

Ein Ersatztermin steht glücklicherweise aber schon fest. Der MDR wird die Sendung nun am 6. Juni 2020 live im Ersten ausstrahlen. Als Location bleibt die Messehalle in Halle bestehen. Alle Tickets, die bereits erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm04.03.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan