Stefan Mross: Wie wird es für ihn weitergehen?

Stefan Mross: Wie wird es für ihn weitergehen? © Andreas Breitkopf / Schlager.de
Thorge Schramm
15.03.2020

Anfang der Woche gab es noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für Stefan Mross und seine Verlobte Anna-Carina Woitschack. Trotz Corona-Panik verkündeten die beiden, dass ihre Konzerte dennoch stattfinden werden. Doch darauf wurde nichts: Alle seine geplanten Konzerte mussten abgesagt werden.

 

Doch Mross ist bekanntlicherweise ja nicht nur als Sänger unterwegs, sondern moderiert seit Jahren die ARD-Show "Immer wieder sonntags". Seine Mainzer Konkurrenz, Andrea Kiewel, musste ihren Fernsehgarten on Tour bereits absagen. Geplant waren insgesamt drei Sendungen auf der Kanareninsel Fuerteventura. Durch das Coronavirus hatte das ZDF leider keine andere Wahl. Aktuell hofft man noch, dass im Mai die Fernsehgarten-Saison starten kann. Ob es dazu kommt, kann aktuell jedoch noch niemand sagen.

Vorverkauf von "Immer wieder sonntags" gestoppt!

Stefan Mross wollte ebenfalls in Mai mit seiner Show auf Sendung gehen. Aufgrund der aktuellen Situation hat sich der SWR als austragender Sender, Kimmig Entertainment als Produzent und der Europa-Park als Gastgeber gemeinsam dazu entschieden, den Vorverkauf für die ersten Termine am 3. Mai, 10. Mai und 17. Mai zu stoppen. Nach aktuellen Stand werden die Termine stattfinden, jedoch voraussichtlich in einem kleineren Rahmen.

Eine richtige Entscheidung, denn zwar ist die Sterberate durch das Virus nur sehr gering, jedoch sprechen sowohl Stefan Mross als auch Andrea Kiewel mit ihren Formaten eine stark gefährdete Zielgruppe an. Es ist daher nur vernünftig Sendungen abzusagen oder vor wenig Publikum auszutragen. Die Mediengruppe RTL lässt aktuell bereits alle Sendungen ohne Fremdpublikum stattfinden. So saßen in den letzten Ausgaben von "Let's Dance" und "Deutschland sucht den Superstar" lediglich Familie und Freunde im Studio.

Wie gut kennst Du die Schlagerstars?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm15.03.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan