Bitte noch mal von vorne!Nach ESC-Absage: Länder müssen für 2021 neue Lieder einreichen

Nach ESC-Absage: Länder müssen für 2021 neue Lieder einreichen © Eurovision Song Contest
Jana Scholz
Redaktion

Wegen der Corona Pandemie steht die Welt derzeit Kopf. Nach vielen Auftritts- und Konzertabsagen folgte, nicht anders zu erwarten, auch die Absage des Eurovison Song Contest, der im Mai im niederländischen Rotterdam stattfinden sollte. Es gibt bereits jetzt aktuelle Änderungen für 2021, teilt die verantwortliche Organisation, European Broadcasting Union, mit.

 

Via Instagram hat die EBU, die Organisation die hinter dem Eurovision Song Contest steht, an ihre Fans und auch die Teilnehmer gewandt. Es gibt ein Update zum ESC in 2021, welches schon jetzt von hoher Wichtigkeit ist: Es müssen neue Lieder her! Den diesjährigen Kandidaten, so könnte man meinen, wird damit vor den Kopf gestoßen. Das Gegenteil beschwichtigt aber die EBU, denn so schreiben es die Regeln des ESC vor. Aber wird auch im nächsten Jahr die Wahl auf Ben Dolic für Deutschland fallen? Seine Chancen stehen nicht schlecht, denn die Regeln besagen nur, dass die Länder nicht dieselben Songs ins Rennen schicken dürfen, jedoch dieselben Künstler. Weitere neun Länder haben sich bereits für die erneute Teilnahme ihrer Künstler ausgesprochen. Nur Schweden gab bisher seinem Frauen-Trio "The Mamas" den Laufpass.

Den ganzen Post des EBU finden sie hier:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Jan Smit

Die 3 beliebtesten
Schlager-News