Radio starten Schlager.de Radio

Andrea Berg hilft wo sie nur kann!

Andrea Berg hilft wo sie nur kann! © Ferber Marketing

Dieser Tage ist Andrea Berg mit ihrem Einsatz und ihrer Schaffenskraft nicht aus den News wegzudenken. Während ihr “Hotel Sonnenhof” in Aspach zu einem Ersatz-Krankenhaus umgerüstet wird, ist ihr Einsatz weiterhin unermüdlich. Derzeit sitzt die Sängerin an der Nähmaschine und fertigt in liebevoller Handarbeit Mundschutze an.  

 

Auch wenn sie längst der Heimat den Rücken gekehrt hat, schlägt in Andrea Berg immer noch das Herz einer Krefelderin. Als Schirmherrin des Vereins "Die Wiege" näht Andrea nun Mundschutze. Aber sie ist damit nicht allein - gleich mehrere Vereinsmitglieder machen mit und das zeigt Wirkung. Die sogenannten Behelf-Mund-Nasen-Schutz-Masken (BMNS) werden an Einrichtungen wie Pflegedienste oder -Heime  gespendet, die sie dringend brauchen. Das Pflegepersonal benötige zwar einen anderen Schutz der Norm FFP2, dennoch schonen die in Heimarbeit gefertigten, Mundschutze die Ressourcen beim Medizinischen Personal und den Heime. Während Andrea Berg in ihrem Nähstübchen sitzt, postet sie immer wieder ermutigende Worte an ihre Fans. Sie freue sich sehr, dass so viele Menschen die Aktion "Mundschutz!" unterstützen würden und verrät ganz nebenbei, dass es bei ihr schon bald richtig gute Nachrichten für die Fans geben würde. Na dann, Frau Berg, frohes Schaffen und vielen Dank für Ihren großartigen Einsatz! 🙂

 


Andrea Berg & ihre Mosaik-Traumwelt

Jana Scholz25.03.2020Jana Scholz
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan