Grenzenloses Engagement! Andrea Berg hilft wo sie nur kann!

Andrea Berg hilft wo sie nur kann! © Ferber Marketing
Jana Scholz
Redaktion

Dieser Tage ist Andrea Berg mit ihrem Einsatz und ihrer Schaffenskraft nicht aus den News wegzudenken. Während ihr “Hotel Sonnenhof” in Aspach zu einem Ersatz-Krankenhaus umgerüstet wird, ist ihr Einsatz weiterhin unermüdlich. Derzeit sitzt die Sängerin an der Nähmaschine und fertigt in liebevoller Handarbeit Mundschutze an.  

 

Auch wenn sie längst der Heimat den Rücken gekehrt hat, schlägt in Andrea Berg immer noch das Herz einer Krefelderin. Als Schirmherrin des Vereins "Die Wiege" näht Andrea nun Mundschutze. Aber sie ist damit nicht allein - gleich mehrere Vereinsmitglieder machen mit und das zeigt Wirkung. Die sogenannten Behelf-Mund-Nasen-Schutz-Masken (BMNS) werden an Einrichtungen wie Pflegedienste oder -Heime  gespendet, die sie dringend brauchen. Das Pflegepersonal benötige zwar einen anderen Schutz der Norm FFP2, dennoch schonen die in Heimarbeit gefertigten, Mundschutze die Ressourcen beim Medizinischen Personal und den Heime. Während Andrea Berg in ihrem Nähstübchen sitzt, postet sie immer wieder ermutigende Worte an ihre Fans. Sie freue sich sehr, dass so viele Menschen die Aktion "Mundschutz!" unterstützen würden und verrät ganz nebenbei, dass es bei ihr schon bald richtig gute Nachrichten für die Fans geben würde. Na dann, Frau Berg, frohes Schaffen und vielen Dank für Ihren großartigen Einsatz! 🙂

 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News