Radio starten Schlager.de Radio

Herbert Grönemeyer besingt Zusammenhalt!

Herbert Grönemeyer besingt Zusammenhalt! ©Deutscher Radiopreis/Benjamin Hüllenkremer

“Sekundenglück”, “Mensch”, “Flugzeuge im Bauch”, “Kinder an die Macht”! Das sind nur sehr wenige Titel, die aus der Feder und dem Mund von Herbert Grönemeyer stammen. Jetzt sorgt der deutsche Sänger wieder einmal mehr für einen Gänsehautmoment. Denn Grönemeyer hat zur aktuellen Situation etwas zu sagen…ähh, zu singen:

Herbert Grönemeyer: Heldensong auf Instagram

Der Sänger schreibt: "Ein musikalischer Gruß und Dank an die 'Helden dieser Zeiten"! Und der Text, den er in alter Grönemeyer-Manier singt ("Sie sind die Helden dieser Zeiten. Unsere Rückgrate, unser Stand") geht schon unter die Haut. Den rund ein-minütigen Clip hat Herbert Grönemeyer auf seinem Instagram-Account geteilt. Weiter heißt es in dem Song: "Trauen ihre Grenzen weit zu überschreiten. Für dich und mich, nehmen dieses Land in ihre Hand."

Grönemeyer nahm nie ein Blatt vor den Mund!

Bei seinen Followern kommt dieses Posting gut an. Sie stimmen dem Gänger und Komponisten zu, obwohl sie gleichzeitig fast sprachlos ist. In den Kommentaren liest man nur kurze Kommentare: "Wow", "wunderbar" und "wie schön"!  Der Sänger aus Bochum verarbeitet schon sehr lange seine politische Einstellung in seinen Texten. Kinder an die Macht war zum Beispiel ein Hit, aber auch zur Flüchtlingsdiskussion hatte Grönemeyer immer wieder zur Solidarität aufgerufen. In der anhaltenden Corona-Krise ist es an der Zeit, Danke zu sagen und er macht das, wie er es am besten kann: musikalisch!


Jana Scholz30.03.2020Jana Scholz
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan