Er ist wieder da!Frischer Wind von Andreas Gabalier

Frischer Wind von Andreas Gabalier © Frank Weichert / Schlager.de
Schlager.de

Eigentlich hatte Andreas Gabalier vor einigen Monaten entschieden, sich für eine Weile aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, um ganz bewusst mehr Zeit für sich, für Kreativität und neue Songs zu haben. Doch heute gibt es endlich ein musikalisches Lebenszeichen. Der Österreicher meldet sich mit seinem ersten Werk zurück. 

Wie viele Menschen in dieser besonderen Zeit, hat sich auch Andreas Gabalier in den vergangenen Tagen und Wochen seine Gedanken über die anhaltende Krise und deren Auswirkungen gemacht. Er sagt, es wäre ihm anhand der medialen Berichterstattungen sehr schnell bewusst gewesen, wohin diese Reise gehen würde. So hätte er die Stille der Nächte genutzt und sich intensiv damit beschäftigt, seinen Blick auf diese neue Zeit auf Papier zu bringen. Seine neue Single "Neuer Wind" ist das Ergebnis. Das Lied ist bei Gabalier zu Hause, am Klavier entstanden. Es ist einfach gehalten, soll aber nicht durch aufwendige Arrangements von der Botschaft und dem Text abzulenken. (Lest hier, wie sehr der Ruhm die Liebe zwischen Laura und dem Wendler auf die Probe stellt!)

Wie gut kennst Du Andreas Gabalier?

Ein Liedtext, der zum Nachdenken anregen soll

Der Volks-Rock-n-Roller fragte sich, was aus dieser schwierigen Zeit an "positiven Aspekten” mitgenommen werden kann. Und die Antwort scheint fast genauso simple wie genial: Menschen sollten wieder mehr miteinander reden, sich Zeit nehmen, auch mal zuzuhören, der Natur beim Durchzuatmen lauschen. Aber natürlich auch sehen, wie die sonst so aufschaukelnde Politik nach sehr langer Zeit auf einmal wieder zur Mitte zurückfindet und sich im Interesse des allgemeinen Wohls der Menschheit engagiert. Passend zum neuen Song gibt es auch ein Musikvideo, das ebenfalls sehr einfach gehalten und von einem Freund mit einer kleinen Handkamera gedreht wurden. Der nachdenkliche Song, "Neuer Wind", ist ab heute überall digital erhältlich. Und natürlich auch zum Anschauen:

Top-News zu Andreas Gabalier

Im Interview

Andreas Gabalier: So hat er sich in den Jahren verändert!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


 

Top-News zu Andreas Gabalier

Der Mountain-Man im Interview

Andreas Gabalier – „Ich bin und bleibe ein Bauernbub“

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News