Radio starten Schlager.de Radio

Andrea Kiewel: Diese Gäste eröffnen heute den Fernsehgarten

Andrea Kiewel: Diese Gäste eröffnen heute den Fernsehgarten © ZDF / Sascha Baumann

Am 10. Mai ist es endlich soweit: Der ZDF-Fernsehgarten öffnet wieder seine Pforten. Erstmals in der langjährigen Geschichte des Unterhaltungsformats, wird die Sendung voraussichtlich das ganze Jahr lang ohne Publikum stattfinden. Wie der Mainzer Lerchenberg so ganz ohne Menschen wirkt, kann man sich noch gar nicht wirklich vorstellen.

Nichtsdestotrotz will das Zweite Deutsche Fernsehen die Show durchziehen. Die ersten Gäste wurden bereits bekannt gegeben. So begrüßt Andrea Kiewel am 10. Mai unter anderem Laith Al-Deen, der Anfang der 2010er-Jahre mit Titeln wie "Bilder von Dir" oder "Dein Lied" erfolgreich war. Ebenfalls zu dieser Zeit erfolgreich war Cassandra Steen. Auch sie wird die diesjährige Fernsehgarten-Saison mit eröffnen.

Diese Schlagzeilen lasen die Fans des Fernsehgartens

Maite Kelly singt auf dem Mainzer Lerchenberg

In der Kategorie "Der Sohn von..." ist Gil Ofarim vertreten, der im Februar ein neues Album veröffentlichte. Gil ist der Sohnemann des israelischen Sängers Abi Ofarim, der im Jahr 2018 verstarb. Für eine Prise Humor sorgt Guildo Horn mit seiner Band "Die orthopädischen Strümpfe". Und auch Schlagerqueen Maite Kelly wird vor Ort sein und sicherlich wieder eine hochkarätige Performance abliefern. Vor kurzem veröffentlichte die Mutter von drei Kindern ihre neue Single "Liebe lohnt sich". Parallel erschien hier zu ein eindrucksvolles Fan-Video, in welchem sie den Song mit zahlreichen Anhängern ihrer Musik zelebrierte.

Und so können wir uns freuen auf ein kleines bisschen Tradition am Sonntag. Auch wenn es vielleicht dieses Mal etwas anders sein wird, sind wir trotzdem gespannt, ob der "neue" ZDF-Fernsehgarten - ganz ohne Publikum - überzeugen kann. Mehr wissen wir ab Sonntag, 10. Mai, um 12: Uhr. Natürlich im ZDF.

Schlagerstars in der Corona-Krise

Thorge Schramm10.05.2020Thorge Schramm
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan