Radio starten Schlager.de Radio

Wendler, Heino, Bohlen & Co.: Zwischen diesen Schlagerstars flogen die Fetzen!

Es gibt Zeiten, da liebt man sich und es gibt Zeiten, da hasst man sich. Obwohl Schlager-Hits den Ruf haben, gute Laune zu verbreiten, flogen auch schon unter den Interpreten ordentlich die Fetzen. Aus ehemaligen Freunden wurden Feinde. Doch manchmal gab es doch noch ein Happy End. Zum Glück!

Wenn sich Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, zanken, dann wird der Streit oft gerne medial ausgetragen. Meistens sind es ganz kleine Lappalien, die dann in riesigen Schlammschlachten enden. Als Auslöser reicht oft eine kleine Lästerei oder ein unpassender Kommentar. Reality-Shows oder Social-Media-Plattformen bieten dann zum Beispiel die passende Bühne, um die Unstimmigkeiten auszutragen. Das war schon immer so. Wir von Schlager.de haben ein paar Beispiele für euch zusammengetragen. (Ziemlich traurig: Diese Schlagerlieben sind schon zerbrochen...)

Michael Wendler & Oliver Pocher

Für den letzten großen öffentlichen Streit sorgten Schlagersänger Michael Wendler und TV-Moderator Oliver Pocher. Mit ihrem Schlagabtausch auf Social-Media-Plattformen, wie zum Beispiel Instagram oder Facebook, sorgten sie wochenlang für Schlagzeilen. Doch wie kam es überhaupt zu diesem Streit? Der Auslöser war ein Video auf Laura Müllers Instagram-Profil. Sie ist die neue Frau an der Seite des Wendlers und deutlich jünger. In dem Video ist zu sehen, wie der Wendler von seiner 19-jährigen Freundin Laura ein Luxus-Auto geschenkt bekommt.  Diesen soll sie, wie die "Bild" berichtete, unter anderem von dem Geld bezahlt haben,  welches sie für ein "Playboy"-Nacktshooting bekommen hat. Für Oliver Pocher das gefundene Fressen für seine Comedy-Einlagen. Er nutze das wackelige, selbstgerechte Video als Vorlage und drehte seine ganz eigene Version der "Überraschung" mit seiner Frau Amira. Doch das war nur der Anfang. Egal, was der Wendler in den nächsten Wochen machte, Oli hat jeden Content genutzt, um den Sänger nachzuäffen. Das Ganze nahm erst ein Ende, als sie in der  TV-Show "Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig" gegeneinander antraten, um den Sieger ihres Zoffs zu küren. In mehreren Runden errieten sie Wendler-Songs oder beantworteten über Eiswasser-Becken Schätzfragen. Schließlich gewann Oliver Pocher und das Kriegsbeil konnte begraben werden. Fragt sich nur, für wie lange?

Michael Wendler & Willi Herren

Doch Oliver Pocher war nicht der einzige Mann, mit dem der Wendler ein Problem bekam. So hatte er bereits 2019 einen dicken Streit mit Kollege Willi Herren. Die beiden pflegten jahrelang eine gute und enge Freundschaft – bis 2019. In diesem Jahr nahmen die beiden an der TV-Show "Sommerhaus der Stars" teil und gerieten leider immer wieder aneinander. Zuerst waren es nur kleine Meinungsverschiedenheiten, doch dann der große Knall: Willi Herren warf dem Wendler vor, er habe eine Persönlichkeitsstörung. Wow! Das war zu viel für den sonst so nach außen hart wirkenden Wendler. Der Schlagerstar entschied sich als Folge dessen, während der gesamten Sendung nicht mehr mit Willi Herren zu sprechen. Erst nach der Show kam es wohl zu einem Telefonat, indem sich die beiden wieder versöhnten und ihre Probleme aus der Welt schaffen konnten. Na Gott sei Dank!

Dieter Bohlen & Anna-Maria Zimmermann

Zwischen dem Pop-Titanen und der erfolgreichen Schlagersängerin kam es 2018 zu einem gewaltigen Krach! Anna-Maria Zimmermann machte Bohlen einen fiesen Vorwurf. Angeblich habe er Songs auf ihrem Album nicht exklusiv für sie komponiert. Ihre Vermutung: Die Songs wären aus seinem Archiv. Es handelte sich beispielsweise um den Song "Mit dem Herz durch die Wand". Dieser wurde zuvor bereits von Schlagerstar Vanessa Mai eingesungen und herausgebracht. "Ich bin einfach stinksauer! Das ist ein Unding!", erklärte Zimmermann damals im RTL-Interview. Bohlen hat den Vorwurf in einem Gespräch mit der "Bild" abgestritten. Der Titel sei "nicht auf dem normalen Album von Vanessa Mai, was vorrangig verkauft wurde, sondern nur auf einer besonderen Premium-Version, die kaum verkauft worden ist". Die Sache sei wohl zuvor geklärt worden. Anna-Maria sah das anscheinend nicht so! Vertragen haben sich die beiden Streithähne leider nicht. Bohlen beendete sogar die Zusammenarbeit. Autsch!

Dieter Bohlen & Matthias Reim

Nur ein Jahr später, also wieder 2019, ätzte Matthias Reim gegen Dieter! Diesmal ging es um das äußere Erscheinungsbild vom Pop-Titan! Schlagersänger Matthias Reim glaubte, dass Kollege Dieter Bohlen beim Schönheits-Doc hat nachhelfen lassen.  "Ich lasse nicht an mir rumschnipseln. Ich stehe bei meinen Fans für Glaubwürdigkeit, die sollen mir auch das Älterwerden glauben. Mein Idol ist Keith Richards: faltiges Gesicht, Zigarette in der Hand, aber geile Musik", erklärte er im Interview mit der "Bild"-Zeitung. "Ich bin nicht Dieter Bohlen." Was für ein heftiger Seitenhieb!

Lies noch mehr spannende News aus der Schlagerwelt...

Roland Kaiser: Sein Jahr wird zum Fiasko!

Matthias Reim: Jetzt trifft es ihn auch noch!

Pietro Lombardi: Das hätte man nicht von ihm erwartet!

Thomas Gottschalk: Warum lispelt er plötzlich so?

Heino & Stefanie Hertel

Der Streit zwischen Stefanie Hertel und Legende Heino liegt schon ein paar Jahre zurück. Schlagersternchen Stefanie Hertel nahm damals (2012) an der RTL-Show "Let's Dance" teil. Auf der Bühne zeigte sie sich in tollen und auch sexy Outfits. Sie trug zum Beispiel bei einem Tanz ein Fransenbustier und zeigte ihr Bauchnabelpiercing. Warum auch nicht? Für Heino war das allerdings zu viel! "Wenn Stefanie sich unbedingt so zeigen will, dann sage ich: Es gibt in Deutschland viele Stangen, an denen man tanzen kann. Zum Beispiel auf der Reeperbahn".

Zusammenfassend kann man aber sagen: Zum Glück haben sich die meisten von diesen Streithähnen wieder vertragen. Dennoch: Streit gehört eben einfach zum Leben dazu.

Die Frisuren der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sophia Kräge22.05.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan