Radio starten Schlager.de Radio

Reim & Michelle, Rocci & Morgan & Co.: Diese Schlagerlieben sind schon zerbrochen (Teil 2)

Reim & Michelle, Rocci & Morgan & Co.: Diese Schlagerlieben sind schon zerbrochen (Teil 2) © Torsten Sobke / Schlager.de

“Die Liebe ist ein seltsames Spiel” – das besang schon Connie Francis im Jahr 1964. Und sie hatte so recht! In der Liebe ist alles erlaubt, Liebe verzeiht alles und überhaupt: Was wären wir alle ohne die Liebe?! Und doch trennen sich Schlager-Paare, von denen wir nie gedacht hätten, dass es eine Zukunft ohne dieses Paar überhaupt gibt. In unserer großen Schlager.de-Serie beleuchten wir die zerbrochenen Lieben mal genauer:

Michelle & Matthias Reim

Michelle & Matthias Reim

© Alex Møller Hansen / Tyskschlager.dk

Für Aufsehen sorgte auch die Beziehung von Michelle und Matthias Reim. Sie lernten sich 1999 kennen und lieben. Michelle hatte damals gerade die Trennung von Albert Oberloher, Mitglied der Gruppe "WIND", hinter sich. Es begann eine kurze, aber leidenschaftliche Beziehung, aus der 2000 Tochter Marie hervorging. 2002 verarbeiteten Michelle und Matthias das Ende ihrer Liebe mit dem Song "Du Idiot", der zum Hit wurde. 2018 legten sie mit "Nicht verdient" nach. Bei der gemeinsamen "Schlagerfest"-Tournee im Jahre 2019 erklärte Michelle den Fans, dass sie nach ihrer Trennung vier Wochen absolute Funkstille gehabt hätten. Doch dann hätten sie eingesehen, dass es ihnen und auch ihrer Tochter nicht guttue, wenn sie sich weiterhin streiten. Dann kam es zur Aussprache. Seitdem sind sie gute Freunde.

Rosanna Rocci & Michael Morgan

Ende der 1990er Jahre lernten sich Rosanna Rocci und Michael Morgan bei einer Tournee kennen. Es funkte zwischen den beiden und sie traten 1997 vor den Altar. Es entstanden berührende Duette wie das deutsch-italienische "Io vio per te" und ihr gemeinsamer Sohn kam zur Welt. Doch nach 15 Jahren wurde die Ehe geschieden. Vor allem Rosanna hatte schwer an der Trennung zu tragen: Sie gab sich die Schuld und fühlte sich als Versagerin. Nach mehreren Jahren der inneren Einkehr erholte sich die italienische Sängerin jedoch und ist nun auch wieder erfolgreich. 2020 überraschte sie mit einem Duett mit ihrem argentinischen Kollegen Semino Rossi.

Ireen Sheer & Gavin du Porter

Ein Schlagertraumpaar der 1970er Jahre waren Ireen Sheer und Gavin du Porter. Beide kamen aus England nach Deutschland und feierten hier Erfolge. Vor allem erinnert man sich an Ireens Hits "Feuer", "Und heute Abend hab' ich Kopfweh" und "Goodbye, Mama". 1976 heiratete das Paar. Sie nahmen gemeinsam Duette wie "Zwei Herzen – ein Gedanke" auf, doch Gavin du Porter war hauptsächlich hinter der Bühne als ihr Manager, Fahrer und Produzent tätig. Doch laut Ireen war die Ehe mit Gavin die Hölle: er soll sie aus dem gemeinsamen Haus geworfen und ihr unterstellt haben, sie zu betrügen. Doch es sei Gavin, der sie ständig betrogen habe! Daraufhin ließ Ireen ihr gemeinsames Haus in seiner Abwesenheit ausräumen, woraufhin sie von Gavin du Porter als Einbrecherin dargestellt wird. Doch 2009 findet der erbitterte Rosenkrieg endlich ein Ende und sie ist heute mit Klaus-Jürgen Kahl liiert.

Tanja Lasch & Martin Hein von "Fantasy"

© Daniela Jäntsch

Auch Tanja Lasch und Martin vom Duo "Fantasy" sind kein Paar mehr. 2003 wurden sie ein Paar, im Jahr darauf kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt. 2017 trennten sich Tanja und Martin. Anfang 2018 wurde bekannt, dass Martin mit der damals 22jährigen Mela Rose zusammen ist. Auch Tanja hat privat ihr Glück mit dem Piloten Reik gefunden. (... mit dem sie manchmal auch Ärger hat!) Dennoch: Ende gut, alles gut.

Schlager, das bedeutet für uns Fans Liebe und heile Welt. Doch selbst bei unseren Stars gibt es Streit, Alltagssorgen und Eifersüchteleien. Das beweisen leider auch die vielen zerbrochenen Schlagerlieben…

Das sind die beliebtesten News der letzten Woche:

Joey Heindle: Dramatische Beichte

Michelle: Damit hätte niemand gerechnet!

So lieben die Schlagerstars: Das sind ihre Lebensgefährten!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de21.05.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan