Radio starten Schlager.de Radio

Werner Böhm: Kultsänger stirbt auf Gran Canaria

Werner Böhm: Kultsänger stirbt auf Gran Canaria © www.facebook.com/werner.gottlieb.boehm/ (Screenshot)

Mit seiner “Polonäse Blankenese” wurde Werner Böhm als Stimmungssänger “Gottlieb Wendehals” berühmt. Nur drei Tage vor seinem 79. Geburtstag soll der gebürtige Preuße jetzt in seinem Apartment auf Gran Canaria verstorben sein. Das berichtet BILD am Mittwochabend. Der Grund für den plötzlichen Tod in der Nacht zu Dienstag soll Herzversagen gewesen sein.

Um die genaue Todesursache festzustellen, soll Böhm jedoch obduziert werden. Erst am Jahresanfang sei Werner Böhm von Hamburg nach Gran Canaria gezogen. In Deutschland soll er laut BILD Schulden gehabt haben. Auf Gran Canaria soll er dann bei seiner Freundin Helga Unterstützung gefunden haben.

Werner Böhm: Tod mit 78 Jahren

"Werner ist auf Gran Canaria friedlich eingeschlafen. Ich bin sehr traurig", erzählte Susanne Böhm, die Noch-Ehefrau des Stimmungssängers, gegenüber BILD. Sie war es auch, die den Sänger mit geschlossenen Augen in seinem Apartment fand. Er soll sein Handy in der Hand gehalten haben. Daran wären Kopfhörer angeschlossen gewesen.

Auch diese Schlagerstars sind viel zu früh von uns gegangen

Costa Cordalis: Daran ist er gestorben!

Tragisch! Jens Büchner ist tot!

Chris Roberts ist tot

Kariertes Sakko, Aktentasche und Suppenhuhn - das waren die Markenzeichen von Werner Böhm. Sein Hit "Polonäse Blankenese", den er im Jahr 1981 veröffentlichte, wurde sein erfolgreichster Hit. Bis heute ist der Titel ein Garant für gute Stimmung auf jeder ausgelassenen Party.

Böhm hinterlässt zwei Kinder. Seinen erstgeborenen Sohn Julian Böhm (33), der aus der Beziehung mit Schlagersängerin Mary Roos hervorging, und seinen jüngsten Sprössling Jerôme Böhm (13).

Diese Stars sind 2019 von uns gegangen

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm03.06.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan