Radio starten Schlager.de Radio

Kerstin Ott: DAS macht sie wirklich?

Kerstin Ott: DAS macht sie wirklich? © Thorge Schramm / Schlager.de

Kerstin Ott hat nicht nur eine unverwechselbare Stimme, die ihre Fans so sehr an ihr lieben und mit der sie berühmt geworden ist, sondern auch ein ganz besonderes Talent: Sie schreibt unglaublich gut und leidenschaftlich gern Songtexte. Songtexte, die unter die Haut gehen und nicht nur ihre Fans, sondern auch ihre Kollegen begeistern und in ihren Bann ziehen. Trotzdem war es immer ein wohlbehütetes Geheimnis, für welchen besonderen Schlagerstar Kerstin schon mal die Feder geschwungen hat. Oder vielleicht doch nicht?

Was gibt es in der Schlagerszene denn Schöneres, als wenn zwei beliebte Stars einen Hit gemeinsam performen? Bei den Fans sorgt das fast immer für helle Begeisterung. Und obwohl es schon eine Weile her ist, haben Sängerin Kerstin Ott und Schlagerikone Helene Fischer in der "Helene Fischer Show" für einen unvergesslichen Gänsehaut-Moment gesorgt. Gemeinsam sangen sie den Megahit "Regenbogenfarben". Im Anschluss an die Show konnte sich der Song in der Duett-Variante "Kerstin Ott & Helene Fischer" bislang 36 Wochen in den offiziellen Deutschen Single Charts behaupten. Ein riesen Erfolg für die beiden Power-Frauen! (Spannend: Erfahre hier, ob Giovanni Zarrella bald einen neuen Job hat...)

Und es scheint so, als wäre es das noch nicht gewesen mit der Zusammenarbeit der beiden Sängerinnen. Wie wir darauf kommen? Ganz einfach: Kürzlich trat Kerstin Ott in der MDR-Talkshow "Riverboat" auf und verplapperte sich ein wenig. So erzählte sie von ihrer Zug-Panne, wir berichteten und erklärte, dass der Grund für den Koffer-Verlust ihre Arbeit gewesen sei. Moderator Kachelmann nutze die Situation und stellte ihr eine besonders neugierige Frage: "Was haben sie getextet und für wen"? Darauf verriet Kerstin: "Ich texte gerade für eine andere Künstlerin, und war so ein bisschen in den Abschlüssen. Wer und was verrate ich beides nicht. Noch nicht." Interessant! Schließlich wurde es um Helene gerade ein wenig ruhiger. Ein neuer Hit käme da mit Sicherheit gerade recht...

Lies hier noch mehr spannende News über Deinen Lieblingsstar...

Kerstin Ott: Sie hat alles verloren!

Kerstin Ott: DAMIT überrascht sie ihre Fans

Kerstin Ott: DAS war ihre größte Angst

Kerstin Ott – Deshalb lieben sie die Fans

Die Geschichte von...Kerstin Ott

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sophia Kräge10.06.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan