Suche
Radio starten

Die Amigos: Wie Luca Hänni sich von den Schlagergiganten inspirieren lassen hat

Die Amigos: Wie Luca Hänni sich von den Schlagergiganten inspirieren lassen hat © Frank Weichert

Bernd und Karl-Heinz Ulrich sind das wohl erfolgreichste Schlagerduo aller Zeiten. Längst sind die Amigos aus dem hessischen Villingen Kult. Und das sogar so sehr, dass sich andere Künstler von den beiden Brüdern inspirieren lassen.

93 % aller Amigos-Fans lasen auch folgende Artikel

Die Amigos: “Wöchentlich prügeln wir uns einmal”

Die Amigos: Werden sie je wieder auftreten?

Im Januar 2017 schnappte sich kein Geringerer als der König von Mallorca, Jürgen Drews, einen echten Amigos-Hit und veröffentlichte ihn neu. Aus dem Titel "Regenbogen", den Bernd und Karl-Heinz im Jahr 2012 veröffentlichten, machte der Schlagerstar eine moderne Popschlager-Version, die "Und ich schenke Dir einen Regenbogen". Mit dem Titel schaffte es Drews sowohl in den ZDF-Fernsehgarten als auch in die Shows von Florian Silbereisen.

Auch Gerd Grabowski, besser bekannt als G. G. Anderson, bediente sich im Jahr 2010 bei einem echten Amigos-Klassiker, den Song "Juanita" aus dem Jahr 1989. Die Musik der Amigos ist also nicht nur bei den Fans der Brüder beliebt, sondern auch bei den Schlagerkünstlern. Jetzt hat sich jedoch auch ein junger Popkünstler von den Hessen inspirieren lassen.

Am Freitag veröffentlichte der ehemalige DSDS-Gewinner Luca Hänni seine neue Single "Diamant". Neben dem Wort "Diamant" singt der 25-jährige Schweizer auch von "Du bist hundertzehn Karat". Dem ein oder anderen Schlagerfan wird dies jedoch sicherlich bekannt vorkommen. Im Jahr 2018 veröffentlichten die Amigos ihr Studioalbum "110 Karat", das sofort nach Veröffentlichung die Charts stürmte. Und eben auf genau diesem Album befindet sich neben dem Song "110 Karat" auch der Amigos-Hit "Ein Diamant". Beide Titel stammen aus der Feder von Mihael Hercog, Saša Lendero und Oliver Lukas. Der Erfolgstrio schrieb bereits Titel für Andrea Berg, Andy Borg, Helene Fischer und Semino Rossi.

Na wenn das mal kein Zufall ist: Zwei Amigos-Titel von den gleichen Songwritern kommen wörtlich im neuen Titel von Luca Hänni vor. Das kann natürlich nur Zufall sein, dennoch ist es gut möglich, dass sich der Schweizer von den Schlagerurgesteinen inspirieren lassen hat. Erfolgsmodelle wurden halt schon immer kopiert.

Die Amigos: So halten sie sich fit!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm12.06.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan