Radio starten Schlager.de Radio

Costa Cordalis: Das geschieht mit seinem Vermächtnis

Costa Cordalis: Das geschieht mit seinem Vermächtnis © Cordalis.com

In knapp 14 Tagen jährt sich der Todestag von Costa Cordalis zum ersten Mal. Der berühmte Grieche verstarb am 02. Juli 2019 im Alter von 75 Jahren. Die “BILD am Sonntag” sprach mit Costas Sohn Lucas Cordalis über die Zeit nach dem Tod und die immer noch anhaltende Trauer.

Lucas Cordalis habe offenbar bis heute keine Zeit zum Trauern gefunden. Gegenüber der Sonntagsausgabe des Boulevardblatts "BILD" sagte er, dass ihm sein Vater unglaublich fehle, er aber nach dem Tod keine Zeit gefunden habe, in tiefer Trauer oder einer Depression zu versinken, da er für die Familie da sein müsse. Denn noch mehr als Lucas selbst, hat seine Mutter Ingrid mit dem Verlust zu kämpfen. Das Paar war insgesamt 48 Jahre miteinander verheiratet...

Costa Cordalis war ein Familienmensch - seine Urne steht im heimischen Wohnzimmer

Damit Costa auch heute noch überall und bei jedem Familienfest dabei sein könne, hätten sich Mutter Ingrid und Sohn Lucas dazu entschieden, seine Urne nicht auf einem Friedhof zu bestatten, sondern sie zu Hause im Wohnzimmer neben dem Kamin aufzustellen. Er sagte gegenüber "BILD am Sonntag", dass seine Mutter nun ganz alleine in dem großen Haus auf Mallorca sei. Seine Frau Daniela und er hätten ihr einen Hund gekauft, damit sie abgelenkt sei und rausginge. Zunächst schien es ihr mit dem Tod des Schlagersängers auch den Umständen entsprechend gut zu gehen. Doch erst viele Wochen später habe Ingrid realisiert, dass Costa dieses Mal nicht auf Tournee sei, sondern wirklich nicht wiederkäme, heißt es weiter.

Den ersten Todestag von Costa Cordalis wird die Familie auf Mallorca verbringen

Als Familie Cordalis im Jahr 2013 endgültig vom Schwarzwald nach Mallorca übersiedelte, wurden viele Dinge eingelagert. Lucas habe nun, kurz vor dem ersten Todestag seines Vaters, den Langercontainer öffnen lassen, so sagte er der "BamS". Für den 52-jährigen Sänger muss das wie die Öffnung einer Schatzkammer gewesen sein: Alte Geigen, ein Sessel, den Costa während einer Tournee in einem Antiquitätenladen kaufte und viele alte Vinyl-Platten und Erstpressungen von Costas großen Hits hätten sich darin befunden. Diese Familien-Erinnerungen werde Lucas nun per Spedition in die 'neue' Heimat Spanien bringen lassen. Am 2. Juli will Lucas mit seiner Familie zu seiner Mutter fahren, für Costa eine Kerze anzünden, seine Musik hören und sich gemeinsam an die schönen Momente mit Costa erinnern.

Auch diese Schlager-Stars sind von uns gegangen:

Andrea Jürgens – Eine Ikone der Schlagerszene ist gegangen

Die “Goldene Stimme aus Prag” Karel Gott ist gestorben!

Diese großartigen Schlagerstars sind viel zu früh gegangen

Dieter Thomas Heck ist tot

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz15.06.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan