Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Wie fies!Andrea Kiewel: Stichelei gegen Florian Silbereisen?

Andrea Kiewel: Stichelei gegen Florian Silbereisen? © ZDF / Sascha Baumann
Eduard Ebel
Redakteur

Seit Jahren moderiert Andrea Kiewel erfolgreich den „ZDF-Fernsehgarten“ auf dem Mainzer Lerchenberg. Dabei führt sie mit ihrem Humor und ihrem Charme durch die Show und besticht jedes Mal mit einem unterhaltsamen Programm, das immer wieder die besten Musiker zusammenkommen lässt. Gelegentlich hat sie auch einen Co-Moderator an ihrer Seite, der sie während der Live-Sendung unterstützt. Für das große Schlager-Special mit einem genialen Künstler-Line-up , übernahm Sänger Florian Silbereisen diese Position. Das freute Kiwi, der ein großer TV-Moment bevor stand, sehr. Dennoch konnte sie sich einen kleinen Seitenhieb schon wieder nicht verkneifen. Ach Kiwi!

Eigentlich hatte Florian Silbereisen andere Pläne (wir berichteten) und trotzdem, hat er sich dafür entschieden, Andrea Kiewel als Co-Moderator zur Seite zu stehen. „Ich bin so froh, dass du hier bist“, freute sich die 55-Jährige gleich zu Beginn der Show. Der Sänger erklärte dem Publikum: „Ich wäre normalerweise jetzt auf dem ‚Traumschiff‘, aber ausnahmsweise hat man mir eine Sondergenehmigung gegeben, dass ich herkomme und erst heute Abend drehe, weil man mir gesagt hat: Diesen ganz besonderen Fernsehmoment, den darfst du miterleben. Kiwi hält die Luft an! Also was will man mehr!“ Kiwi stand nämlich eine große Challenge bevor. Sie versuchte sich in der Live-Open-Air-Show im Apnoetauchen. Das Ziel war, dass sie sich ganze drei Minuten im Pool des „ZDF-Fernsehgarten“ unter Wasser hält. Ganze 1:43 Minuten hat die Moderatorin geschafft. Natürlich stand ihr Anna von Boetticher, die deutsche Rekordhalterin im Apnoetaucher, an ihrer Seite. Eine beachtliche Leistung!

Dennoch: Der Spruch von Florian Silbereisen war ganz schön frech. Doch Andrea Kiewel hatte – schlagfertig wie sie ist – direkt eine passende Antwort parat. „Und sie merken es, liebe Zuschauer, Florian Silbereisen ist gar nicht so nett“, witzelt die Moderatorin. Ein kleiner Scherz unter Moderatoren. Und wie heißt das Sprichwort so schön? Was sich neckt, das liebt sich. Bei Florian Silbereisen und Andrea Kiewel handelt es sich hier wohl eher um die freundschaftliche und kollegiale Liebe. Wir finden, dass die beiden ein gutes Team abgegeben haben. Die traumhaften Quoten die der „ZDF-Fernsehgarten“ nach dem Auftritt von Kiwi und Flori erreichte, sprechen dafür.

Lies hier noch mehr spannende News über Deine Lieblingsstars…

Florian Silbereisen: Jetzt stiehlt er Andrea Kiewel die Show!

Florian Silbereisen: Er fleht um ihre Liebe!

Andrea Kiewel: Mit Florian Silbereisen zum neuen Zuschauer-Rekord!

Andrea Kiewel: Hat sie das Flirtfieber gepackt?

Die größten Skandale im ZDF-Fernsehgarten

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan