Radio starten Schlager.de Radio

Ersatz für Roland Kaiser: Diese Shows plant der MDR am Kaisermania-Wochenende

Für Kaisermania-Fans war es die wohl traurigste Nachricht des Jahres: Die traditionelle “Kaisermania” kann aufgrund der Corona-Krise und dem Verbot von Großveranstaltungen bis Oktober in diesem Jahr nicht stattfinden (wir berichteten). Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass das Event, für das die Karten wie immer in Minutenschnelle vergriffen waren, abgesagt werden musste. Doch jetzt gibt es zumindest einen kleinen Lichtblick, denn der Sender MDR hat sich etwas Tolles ausgedacht. 

Obwohl es für viele Fans natürlich nicht dasselbe sein wird und sie in diesem Jahr nicht gemeinsam am Dresdener Elbufer mitfiebern, mitsingen und mittanzen können, können sie es sich jetzt wenigstens vor dem TV richtig gemütlich machen und mit einem kühlen Getränk in der Hand in Erinnerungen schwelgen. Wie das Portal "fernsehserien" bekanntgab, wird die große Florian-Silbereisen-Show "Alle singen Kaiser – das große Schlagerfest" am 31. Juli 2020 vom MDR ab 20.15 Uhr wiederholt. Stars wie Andrea Berg, Oli P., DJ Ötzi, Semino Rossi, Sarah Lombardi, Michelle, Ross Antony und Co. waren mit dabei und gaben ihre Hits zum Besten. Natürlich haben sie auch die ganz großen Kaiser-Titel wie "Santa Maria" oder "Joana" gesungen. Was für eine schöne Nachricht!

Neuer "Countdown" 2021 und Kaisermania 2019

Doch das war noch nicht alles: Am 01. August wird es ab 19.50 Uhr auch eine Countdown-Sendung zur "Kaisermania 2021" geben. Der Kaiser wird darin mit Schlager-Kollegen quatschen und sich gemeinsam mit ihnen an die Auftritte aus den letzten Jahren erinnern. Selbstverständlich werden auch alle Highlights der Kaisermania-Konzerte und die schönsten Bilder gezeigt. Mehr wurde uns leider noch nicht verraten. Es wird also spannend zu sehen, wer sich unter den Gästen befindet. Außerdem wird die Kaisermania von 2019 um 20.30 Uhr noch einmal wiederholt. Wir finden, dass das ein wirklich schöner Ersatz ist. Mit Sicherheit wird das die Vorfreude auf 2021 steigern!

Die Kaisermania Ersatztermine

30.07.2021, KAISERMANIA / Dresden (verlegt vom Fr, 31.07.2020)

31.07.2021, KAISERMANIA / Dresden (verlegt vom Sa, 01.08.2020

06.08.2021, KAISERMANIA / Dresden (verlegt vom Fr, 07.08.2020)

07.08.2021, KAISERMANIA / Dresden (verlegt vom Sa, 08.08.2020)

Schlagerstars in der Corona-Krise

Lies hier noch mehr spannende News aus der Schlagerwelt...

Kerstin Ott: Erneuter Rückschlag!

Ramon Roselly: DARAN ist er gescheitert!

Andrea Berg: So sieht es bei ihr zu Hause aus!

Daniela Alfinito: Jetzt spricht sie offen über ihren Vater!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sophia Kräge18.06.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan