Radio starten Schlager.de Radio

Michael Wendler & Willi Herren: DAS haben sie jetzt gemeinsam!

Michael Wendler & Willi Herren: DAS haben sie jetzt gemeinsam!

Es war ein ganz besonderer Tag im Show-Business. Trotz Corona wurde auch in diesem Jahr der “Deutsche Fernsehpreis” verliehen. Zwar unter anderen Bedingungen und ohne Gala – dafür gab es aber einen Corona-Sonderpreis. Zu den Preisträgern gehört überraschenderweise auch die Reality-Show “Das Sommerhaus der Stars”. 2019 brillierte dieses mit einer echt unterhaltsamen Starbesetzung – darunter auch Schlagerstars wie Michael Wendler und Willi Herren. 

Eigentlich sagt man der Schlagerwelt nach, dass sich jeder mit jedem versteht und sie einer "heilen Welt" gleicht. Doch leider ist dem nicht immer so. Das haben Michael Wendler und Willi Herren beispielsweise während ihrer Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" 2019 bewiesen. Zwischen den beiden Männern flogen nämlich so richtig die Fetzen. Doch gerade das war nur eine Szene, die die Reality-TV-Show so sehenswert machte. Schließlich sorgten auch die anderen Promipaare wie zum Beispiel Elena & Mike, Jessika & Quentin, Benjamin & Kate oder Sabrina & Thomas für gute Unterhaltung. Wer hätte jemals gedacht, dass diese Stars, so verschieden und einzigartig wie sie sind, irgendwann mal etwas gemeinsam haben werden? Wohl möglich niemand. Bis jetzt! Die deutsche TV-Branche hat kürzlich die besten Filme, Serien, Schauspieler, Shows und Journalistinnen mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet. So erhielt "Das Sommerhaus der Stars" die Auszeichnung in der Kategorie "Beste Unterhaltung Reality".

Zudem vergab die Jury eine Sonderehrung für gleich mehrere deutsche Fernsehsender gemeinsam: Die Sender ARD, ZDF, RTL, ProSieben, SAT.1, n-tv und ihre berichtenden Journalisten erhielten einen Preis für die Berichterstattung in der Corona-Krise. Sie hätten die Pandemie als Bewährungsprobe im Bereich Information "mit Bravour gemeistert", erklärte der Jury-Vorsitzende Wolf Bauer. Die Jury verstehe "diesen Sonderpreis ausdrücklich als Verpflichtung zu Qualitätsjournalismus im digitalen Medienzeitalter und als Ermutigung für verantwortungsbewusste Journalistinnen und Journalisten".

Sängerin Annemarie Eifeld ist in "Das Sommerhaus der Stars" gezogen

Im "Sommerhaus der Stars" gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Schlagerstar zu bewundern: Die hübsche Sängerin und Schlager.de-Cliquenmitglied Annemarie Eifeld ist eingezogen (wir berichteten). Ob sie im nächsten Jahr dann auch einen "Deutschen Fernsehpreis" in den Händen halten wird, steht in den Sternen.

Lies hier noch mehr spannende News aus der Schlagerwelt...

Ersatz für Roland Kaiser: Diese Shows plant der MDR am Kaisermania-Wochenende

Johanna Mross: Liebes-Erklärung an ihren Stief-Papa!

Laura Müller: Tränen-Kollaps vor der Hochzeit!

Andreas Gabalier: Wer sägt an seinem Thron?

Streitende Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sophia Kräge18.06.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan