Radio starten Schlager.de Radio

Florian Silbereisen: Karriereknick durch Corona?

Florian Silbereisen: Karriereknick durch Corona? © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Die weltweite Corona-Pandemie ist auch über ein viertel Jahr später noch immer in aller Munde. Und langsam aber sicher zeigen sich gerade für die Künstler und Eventmacher die dunklen Seiten des gefährlichen Virus. (Groß-)Veranstaltungen sind weiterhin über den 31. August hinaus bis Ende Oktober auszusetzen und wie es dann weiter geht, kann auch noch niemand sagen. Ähnlich ist es auch in der Showbranche. DER Quotengarant ist unangefochten Florian Silbereisen. Doch kommt jetzt der Karriereknick?

Von Woche zu Woche werden die Herausforderungen für Künstler größer und größer. Bis mindestens Ende Oktober sind neben Veranstaltungen auch TV-Shows weiterhin ohne Publikum durchzuführen. Für Florian Silbereisen könnte die Verlängerung ernsthafte Folgen haben. Denn bei seinen Samstagabend-Shows geben sich die ganz großen Künstler der Schlagerszene die Klinke in die Hand. Auch wenn es Flori derzeit nicht an Unterhaltungssendungen mangelt, ist und bleibt seine beliebteste Show der "Schlagerbooom", der traditionell im Oktober bzw. November stattfindet und von seinem riesigen Publikum lebt.

Wird Florian Silbereisen trotz Corona den "Schlagerbooom" moderieren?

Jedes Jahr sind die etwa 10.000 Tickets für den "Schlagerbooom", der in der Dortmunder Westfalenhalle stattfindet, innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Doch so wie es derzeit scheint, muss der erfolgsverwöhnte Moderator die Veranstaltung dieses Jahr canceln. Aber ob deswegen Florian Silbereisens Karriere leidet? In den kommenden Wochen und Monaten hat er jedenfalls erst einmal zu tun. Die ARD produziert mit ihm eine neue Sommersendung (wir berichteten), die "Schlager, Stars und Sterne – die Sommerparty" heißen wird. Ausgestrahlt wird sie aller Voraussicht nach am 25. Juli. Und auch wenn der 38-Jährige abermals ohne Livepublikum moderieren wird, sind ihm für diesen Samstag die hohen Quoten sicher. Immerhin holte er mit der "Schlagerlovestory.2020 - Das große Wiedersehen" über fünf Millionen Zuschauer ab! Herzlichen Glückwunsch dafür.

Diese Stars haben mit Corona zu kämpfen

Ist Willi Herren pleite?

Michael Wendler: Also doch! Er ist pleite!

Schlager, Stars & Sterne – Die Sommerparty - Gäste-Spekulationen

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz22.06.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan