Michael Patrick Kelly: ER ist sein größtes Idol

Michael Patrick Kelly: ER ist sein größtes Idol © Marvin Ströter
Sophia Kräge
22.06.2020

Für Michael Patrick Kelly ist es zwar schon die zweite Teilnahme an der VOX-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, doch trotzdem ist jede Sendung für ihn etwas ganz Besonderes. Für seine Kollegen wie zum Beispiel Max Giesinger, Singer-Songwriterin LEA, Rapper MoTrip, Nico Santos, Selig-Frontmann Jan Plewka und die Niederländerin Ilse DeLange ebenso. Wenn sich die Künstler gegenseitig die Neuinterpretationen ihrer Songs vortragen, dann ist dies jedes Mal ein sehr emotionaler Moment. Doch am siebten Tauschabend wurde Michael Patrick Kelly von seinen Gefühlen überwältig und dies hatte einen ganz besonderen Grund.

Sein Freund und Kollege Max Giesinger war der Auslöser dieser besonderen Szene. Er hat den Bruce Springsteen-Hit "I'm on Fire" angestimmt. Und genau das hat bei dem Sänger und Moderator der Show, Michael Patrick Kelly, Erinnerungen geweckt und er erzählt auch, warum ihn ausgerechnet dieser Titel so berührt: Mit neun Jahren war er nämlich auf seinem ersten Konzert. Und das war ausgerechnet ein Live-Auftritt von Musiklegende Bruce Springsteen. Durch dieses Erlebnis habe Michael seine Leidenschaft zur Musik entdeckt. "Ich habe gesehen, was der Typ da oben auf der Bühne macht und dann habe ich mir selbst geschworen, dass ich das auch machen will", sagte Kelly. Das Besondere an der Geschichte ist aber, dass Michael Patrick Kelly nicht nur das Konzert sehen durfte, sondern Bruce Springsteen sogar backstage treffen durfte und die Gelegenheit hatte, mit dem Sänger zu sprechen. Was für eine Ehre! (Klick hier und erfahre, aus welchem Grund Sänger Florian Silbereisen, den Frauen nicht mehr trauen kann...)

Sänger Michael Patrick Kelly heute erfolgreich als Solo-Künstler

Als Teil der "Kelly Family" stand der Sänger selbst schon sehr früh auf der Bühne. Für sein Ziel, einmal das zu erreichen, was Springsteen erreicht hat, kämpfte er wirklich hart und das mit Erfolg: "Zehn Jahre später, stand ich mit meiner Familie im selben Stadion". Seine Kollegen waren sichtbar aus dem Häuschen und freuten sich gemeinsam mit dem erfolgreichen Sänger. Gemeinsam sangen sie den Song zu Ende. Das Treffen mit Springsteen war ein unvergesslicher Moment für den heute 42-Jährigen. Ein Moment, der ihn für das Leben geprägt hat und der heute noch bei den "Sing meinen Song"-Zuschauern für Gänsehaut sorgte. Wie schön!

Schlager-Freundschaften

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Sophia Kräge22.06.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan