Letzte Ehre!Werner Böhm: Jetzt wird ihm sein letzter Wunsch erfüllt

Werner Böhm: Jetzt wird ihm sein letzter Wunsch erfüllt © NDR / PR
Sophia Kräge

Er war der König der Party-Musik und Kultfigur der deutschen Unterhaltungsbranche. Mit seiner “Polonäse Blankenese” wurde Werner Böhm als Stimmungssänger “Gottlieb Wendehals” berühmt. Nur drei Tage vor seinem 79. Geburtstag soll der gebürtige Preuße jetzt in seinem Apartment auf Gran Canaria verstorben sein. Ein dunkler Tag nicht nur für die Schlagerwelt, sondern auch für seine Freunde, Familie und Fans. Nun soll dem Musiker bald sein letzter Wunsch erfüllt werden. 

Eine Freundin von Böhm verriet nun der Öffentlichkeit so berichtet "Bild", dass der als "Gottlieb Wendehals" bekannte Entertainer knapp anderthalb Monate nach seinem Tod eine Seebestattung bekommen soll. Laut Bild soll die Urne des ehemaligen Stimmungssängers dafür jetzt nach Hamburg überführt werden. Erst vor wenigen Tagen fand auf Gran Canaria eine kleine Gedenkfeier für Böhm im Inselzentrum Playa de Ingles statt – jedoch auf Bitte von Werners Noch-Ehefrau, Susanne Böhm, ohne die sterblichen Überreste des Musikstars.

Freundin von Werner Böhm sprach über seinen letzten Wunsch

Eine gute ehemalige Freundin von Werner Böhm, Helga Lösch, äußerte sich zu seinem letzten Wunsch wie folgt: "Werners Asche wird in der Ostsee verstreut. Er hatte sich eine Seebestattung gewünscht." Die Bestattung soll dann im Beisein seiner Familie stattfinden. Böhm hinterließ neben seiner Noch-Ehefrau auch drei Söhne aus drei verschiedenen Ehen. Susanne äußerte sich damals zu ihrer Trennung mit bewegenden Worten: "Ich musste von ihm weg, weil seine Alkoholsucht immer schlimmer wurde." Gleichzeitig erinnerte sich die 50-Jährige: "Er hat in unseren letzten Telefonaten immer wieder gesagt, dass er mich liebt." Werner Böhm bleibt für alle unvergessen!

Auch diese Stars sind viel zu früh von uns gegangen...

Tod mit 78

Werner Böhm: Kultsänger stirbt auf Gran Canaria

Auch diese Stars sind viel zu früh von uns gegangen...

Seine Tochter verrät

Costa Cordalis: Daran ist er gestorben!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News