Suche
Radio starten

Beatrice Egli: Back to the 80s!

Beatrice Egli: Back to the 80s! © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter
24.07.2020

Dass die Schweizer Frohnatur immer für eine Überraschung gut ist, ist längst bekannt. Aber dass ihre neue Single SO klingt, hätte wohl niemand erwartet. Auf die Reaktionen hat sie sicher aufgeregt gewartet. Denn Beatrice unternimmt eine Zeitreise in die 80er! Dies tat sie bereits auf der Kick im Augenblick Tournee 2016 mit ihren Versionen von Klaus Lages Hit 1000 und 1 Nacht (Zoom!) sowie Nenas Dauerbrenner 99 Luftballons (ist sogar auf der Fan-Edition von besagtem Album erschienen), doch nun gibts einen brandneuen, frischen Song! Wie der klingt, erfahrt ihr in der Rezension unseres rasenden Reporters.

In herrlich frecher und vor gute Laune sprühender Beatrice Egli-Manier ruft sie dazu auf, positiv durchs Leben zu gehen, anstatt ein Pessimist zu sein. Die passende Zeile aus einem Songtext dazu: "Werd aus diesem Trübsinn nicht ganz schlau". Ja warum auch, ist das Leben doch viel zu kurz, um das Glas halbleer zu sehen. Die Hörer läd sie ein, in ihre bunte Welt zu kommen, denn die ist "verrückt, schrill und hell" und alles andere als "Schema F". Dabei kann man nur gute Laune bekommen, auch der Ohrwurm-Faktor ist sehr groß. So hat man Beatrice Egli noch nie gehört! Das dürfte ihr auch Türen bei der jungen Generation öffnen!

"Bunte" - 80s-Synthie-Pop trifft modernen Schlager

Dabei präsentiert sich der temporeiche Song exzellent gemixt und lässt den legendären 80s-Synthie-Pop auf topmodernem Schlager treffen. Schon das Opening ist großartig, auch die Background-Chöre wissen zu überzeugen. Parallelen zu Kim Wilde sind nicht von der Hand zu weisen. Hohe Kunst ist auch die Text-Passage "Feuerrot, grasgrün, Aprikose und pink. Magenta, indigo, flieder, mocca und Himbeer und rosa und Koralle und gold, sonnengelb, himmelblau. Hey meine Welt ist bunt!Hochwertig produziert, exzellent getaktet und mit hohem Wiederhörfaktor – volle Empfehlung für "Bunt"! Wer noch nicht genug davon hat, kann sich auf weitere Titel in diesem Stil freuen, das verspricht Beatrice für ihr Best-Of Album, bei dem es neben einer Zeitreise in die 80er auch zurück zu ihrer Vergangenheit geht - mit Hits von "Mein Herz" bis hin zu "Le Li La"! Release ist am 14.08.20. Wir freuen uns auf Beatrice morgen live bei der Silbereisen-Show "Schlager, Stars & Sterne" - hier die komplette Gästeliste!

Beatrice Egli: Das sind ihre coolsten Outfits

Lies hier noch mehr spannende News über Deinen Lieblingsstar...

Beatrice Egli: Hier gibt es alle Infos zum neuen Album!

Beatrice Egli: Suchtgeständnis?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes24.07.2020Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan