Nach Behörden-ÄrgerIreen Sheer: Jetzt ist sie offiziell Deutsche!

Ireen Sheer: Jetzt ist sie offiziell Deutsche! © BMC-Images/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Das lange Warten hat nun endlich ein Ende: Nach über 47 Jahren! In dieser Woche erhielt Schlagersängerin Ireen Sheer auf dem Berliner Bürgeramt die langersehnte deutsche Staatsbürgerschaft. Dass der Schritt bis hierher nicht einfach war, berichteten wir bereits.

Seit 1973 lebt die gebürtige Britin in Deutschland. Aufgrund des Brexit hatte Sheer im Juni 2019 einen Einbürgerungsantrag gestellt. Der "Bild-Zeitung" verriet sie, dass sie einen Eid aufs Grundgesetzt geleistet habe. "Das war ein feierlicher Moment, ich hatte eine Gänsehaut." Sheer soll laut der "Bild-Zeitung" bereits den nächsten Schritt erledigt haben und Antrag auf einen deutschen Reisepass gestellt habe. Wir drücken die Daumen und gratulieren zur Staatsbürgerschaft!

Roland Kaiser, Helene Fischer, Andreas Gabalier & Co.: Wie versext ist der deutsche Schlager wirklich?

Das lange Warten hat nun endlich ein Ende: Nach über 47 Jahren! In dieser Woche erhielt Schlagersängerin Ireen Sheer auf...

Auch diese Stars hatten Ärger mit den Behörden

"Ich war ein junger Depp"

Stefan Mross: “Ich bin betrunken Auto gefahren!”

Auch diese Stars hatten Ärger mit den Behörden

Wegen Corona!!!

Patricia Kelly & Peter Wackel: “Mallorca sperrt uns aus”

Weitere News zu Ireen Sheer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News