Suche
Radio starten

Maite Kelly: Erstes Interview als DSDS-Jurorin!

Exklusiv
Maite Kelly: Erstes Interview als DSDS-Jurorin! © Torsten Sobke / Schlager.de
Thorge Schramm
Leitung TV, Boulevard und Aktuelles
02.09.2020

Bereits zum 18. Mal zeigt RTL im nächsten Jahr die Kult-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar”. Neben Poptitan Dieter Bohlen werden Shootingstar Mike Singer, Schlagersänger Michael Wendler und Schlager-Superstar Maite Kelly in der Jury sitzen. Letztere bringt neben Bohlen zweifelsohne die größte musikalische Fachkompetenz mit in die Jury. Schlager.de sprach exklusiv mit ihr über ihre Teilnahme an der Show und darüber, was uns wohl erwarten wird.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Du in der Jury der wohl erfolgreichsten deutschen Castingshow aller Zeiten sitzen wirst. Wie hat sich das ergeben?

“Ganz unspektakulär. RTL hat mich dazu angesprochen, ich habe mich mit dem Produzenten getroffen. Wir haben darüber nachgedacht. Ich habe ganz klar für mich zum Ausdruck gebracht, was ich mir da für mich vorstelle – und ja, jetzt lasse ich mich auf dieses neue Abenteuer ein.”

Du selbst scheinst voller Vorfreude auf die neue Herausforderung. Worauf freust Du Dich am meisten?

“Ich freue mich ganz besonders auf die Castings, denn letztendlich dreht sich diese große Show darum, diesen einzelnen „Superstar“, der uns, glaube ich, viel Freude bereiten wird, nicht nur zu finden, sondern auch zu begleiten und dafür zu sorgen, dass er leuchten kann.”

Was denkst Du, welchen Part Du in der Jury einnehmen wirst?

“Momentan mache ich mir da noch gar keine Gedanken, welche Rolle ich da habe. Ich mache mir eigentlich nur Gedanken über die, die zu uns kommen. Denn sie sind der Mittelpunkt, sie haben die große Rolle in dieser Show. In meinem Fokus habe ich nun einen Rohdiamanten zu finden. Meine Aufgabe in der Jury wird es sein, dass ich mit meinem Know-how diesen Rohdiamanten auf die große Bühne bringen kann.”

Fans von Maite Kelly lasen auch folgende Artikel

Maite Kelly: So viel Herz kommt auf uns zu!

Duett von Roland Kaiser & Maite Kelly: Darum sieht man nie ihre Körper!

Sicher ist, dass diese Staffel aufgrund der aktuellen Pandemie sicherlich etwas anders wird als sonst. Alleine die legendären Auslands-Recalls in fernen Ländern müssen wahrscheinlich auf der Stecke bleiben. Wir sind trotzdem gespannt und freuen uns auf eine tolle Staffel mit einer großartigen Jury!

Maite Kelly - 40 Jahre Ausnahmekünstlerin

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm02.09.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan